Schon wieder Probleme- RIESEN Spritfresser

  • Hallöle,


    also bei meinem Swift is ja jeden Tach ein neues Problem.


    Hab im Dezember meinen kleinen voll getankt,
    jetzt bin ich mit dem Wagen knappe 240km gefahren und der Tank is alle.


    Leute wie geht das?????????


    Ich fahr ganz normal nich wie ne besenkte, aber das kann ich mir beim besten willen nicht erklären.


    Er riecht auch nich nach Benzin oder so,
    also wo kommt bitte der hohe verbrauch her??


    Ruckeln tut er immer noch, mein Männe bastelt grad mal wieder nen bissl rum.....

  • wie schauts aus, wird der wagen überhaupt warm? bzw steigt die temperatur anzeige auf etwa mitte


    wenn nein is das thermostat kaputt


    sonst kanns nen temperatur geber sein der kaputt ist, das er z.b in der warmlaufphase bleibt und so richtig sprit verbraucht


    gruß

  • Danke für den Link,


    Kerzen, Kabel und Verteiler haben wir shcon gewechselt. . .


    Naja laut Tankanzeige isser leer, hab noch nicht nachgetankt.


    Und ja warm wird er, ich fahre ja fast nur kurze Strecken aber auch da wird er war......

  • ... dadurch das es jetzt so kalt war, hab ich mit meinem Winter-GTI auch nur knapp über 300 km geschaft. Ansonsten sind es auch um 430 km. Das liegt mit daran, das die Autos ewig braucen bis sie warm sind. dann schreibst du ja schon selbst, dass du viel Kurzstrecke fährst. Was erwartest du da? Ein weiterer Grund ist auch, dass du mit vielen verbrauchern in der kalten Zeit fährst. (Licht, Geblässe, Hecjscheibenheizung, Radio etc.)

  • also max war bei mir jetzt bei -20 grad die wir eine woche hatten, rund 7,8 liter mit nem 3zyl motor und das auf langstrecke


    beobachte doch jetzt mal den verbrauch, volltanken und nach 150-200km nochmal volltanken und nachrechnen, jetzt isses ja wärmer und der verbrauch könnte wieder normal sein


    gruß