Motor wechseln. Welcher passt?

  • Von einer Freundin klackert der Motor seit kurzem ganz böse und verbraucht gerade fast mehr Öl als Benzin.


    Es ist ein Suzuki Swift GLS BJ.97 Typ MA


    Schlüsselnummer zu2: 8306 zu3: 302



    Am besten wäre es natürlich wenn ich einfach den Motor rausnehme und den neuen Motor reinsetze. Ich denke aber da wird nur bei genau dem selben Typ passen richtig???


    Über ein paar Motoren die ähnlich sind wäre ich Glücklich. Werkstatt mit allem Zubehör würde für den Motorwechsel bereit stehen.

  • ansich passen würde der motor vom ea auch, nur weiß nich recht zwecks der abgasnorm..........aber denke wenn de nur den motor an sich nimmst und ansaug- ,abgaskrümmer, zündung usw vom ma sollte das klappen.........


    kupplung und getriebe dürften auch gleich sein, bin mir aber nich 100pro sicher.........

  • nicht wenn du solch ein einbaust, wie ich beschrieben hab. gibt denn auch kein ärger mit kabelbaum, abgasnorm und ect.
    ein ea mit 3 pötten sollte beim autoschlachter leicht zu finden sein?!


    mfg

  • So Motor ist gewechselt. Hat soweit auch gepasst bis auf so ziemlich alle Anbauteile konnten wir den Motor wechseln. Nun haben wir nur noch ein Problem mit der Einspritzung.


    Der Motor geht erstens schon schwer an. Wenn er warm ist meist garnicht mehr. Anschließend nimmt er schlecht Gas an und geht wieder aus sobald man das Gas zumacht. Er verschluckt sich irgendwie. Kommt einem fast so vor als wenn er kein Benzin bekommt aber die Benzinpumpe läuft gut.


    Hat jemand einen Tipp was da dran sein kann???