problem mit Scheinwerfer?

  • Hallo!


    Habe mir vor paar Monaten über eBay Scheinwerfer von Depo gekauft.
    Als ich neulich bei ATU war und die Scheinwerfer einstellen lassen wollte wurde mir gesagt, das die angeblich für Linksverkehr sind.
    Also gleich mal beim eBay Händler angerufen und der meinte es sei völliger Misst und er hätte seinen Swift so schon durch den TÜV bekommen.
    ATU meinte auch noch, dass das E4 bedeuten würde, das es nur in dem Land zugelassen sei (in dem Falle Niederlande... bloss seit wann haben die Linksverkehr 8) ).
    Habe auch mal die Kennzeichnungen auf den neuen Scheinwerfern mit den alten Originalscheinwerfern verglichen...


    Auf den alten steht:
    02A 011a 00HC/R
    E13 12,5
    PL
    1445
    und ganz unten eine 24 mit einer um 90° gedrehten 8 darüber.


    Auf den neuen steht:
    01 1a 02 A 00 HCR PL
    17,4 E4
    12641


    Kann man daran jetz irgendwas erkennen, ausser das die neuen fern- und abblendlicht gleichzeitig mitmachen?
    Ansonsten siehts ja relativ gleich aus.


    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn über Google finde ich sonst nix weiter.


    Gruß, Maik

  • hehe. ich weis. war aber gerade unterwegs und da kam mir das gerade recht so ^^
    weil kenne da auch paar leute und so (leider nur nich in der werkstatt).
    soll das jetz heissen, das es mit denen keine probleme geben dürfte?

  • Stell Dich in der Nacht vor eine weiße Wand und schalte das Licht ein. Wenn die Lichtkegel so wie der aussehen, dann haste Scheinwerfer fürn Rechtsverkehr.
    [Blockierte Grafik: http://www.profeus.de/garbage/30/304620/1408351.JPG]
    Sollte der Kegel allerdings links nach oben gehen, haste Scheinwerfer fürn Linksverkehr.


    Die ganzen Zahlen und Nummern sagen nichts über Links- oder Rechtsverkehr. Wichtig sind Pfeilsymbole, die nach rechts oder links zeigen!
    Btw. das E4 sagt nur was über das Land aus, wo der Scheinwerfer geprüft wurde.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • stell mal mit angeschalteten licht dein auto so 50cm von einer wand entfernt. schau dir den lichtkegel an... wenn der scheinwerfer für'n linkslenker sein soll, dann sehen die lichtkegel so aus: __/ __/ bei rechtslenker hingegen geht das so: \__ \__ schau dabei erstmal selber nach, bevor des inner werke eventuell peinlich wird :biggrin:

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • also das wird wohl doch ein problem...
    sieht genau andersrum aus wie bei temardo.
    also der kegel geht nach links oben. das durfte ich mir bei atu mit angucken.


    also sinds doch die falschen... na super

  • Sage mal hast du die ja über einen Shop gekauft, bei welchem war das denn.


    Würde Ihn nochmal anschreiben mehr als veruschen kannst u es nicht.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Also kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, denn ich kenne Sebastian von Carparts-online ist ja auch hier im Forum aktiv.


    Würde Ihn mal hier im Board anschreiben und Ihm dein Problem schildern, mach mal ein Foto von deinem Lichtkegel und füge das bei.


    Bestell Ihm in einen schönen Gruß von mir :d_zwinker:


    Schau mal unter suchen, dann nach Benutzer einfach carparts-online eingeben und du kommst auf seine Seite, dann einfach mal pn schreiben



    Also habe die Scheinwerfer auch drin und keine Probleme, habe sie wohl woanders gekauft.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • aha. ok.
    hatte da ja schonmal angerufen und er meinte auch, es sei völlig in ordnung so.
    allerdings hatte mich der lichtkegel den ich bei aut gesehen hab auch stutzig gemacht. werd dann mal ein Bild machen und mich morgen hier und bei ihm mal melden.
    bis dahin zwischenduch nochmal - Danke!

  • Wenn der Kegel genau andersrum ist, sind diese für den Linksverkehr!
    Damit dürftast du in D keinen TÜV bekommen, da du damit den Gegenverkehr einfach nur stark blendest! Der Tüv spielt teilweise schon verrückt, wenn die SW ein Stück zu hoch eingestellt sind! Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand mit Sw für Linksverkehr in D TÜV bekommt, und dann noch ohne Probleme! Zumindest nicht auf legalem Weg!

  • Also der Lichtkegel ist mein mir ein undefinierbares etwas...
    Kann mir nicht vorstellen, dass ie beim einbau eingestellt wurden (obwohl von der werkstatt gesagt).
    Aber seht selbst: Bild @ 1600x1200 ~900Kb
    Da muss was gemacht werden.
    Nun glaube ich auch wirklich, das es die falschen sind.
    Werde Car Parts hier im Forum nochmal anschreiben und am besten gleich mit auf den Thread verweisen.

  • Werde ich heute nochmal Nachsehen.



    Ich hatte mich gestern geirrt.
    Es war leider nich der Shop Car-Parts.
    Habe nochmal nachgesehen und musste schmerzlichst feststellen es war SLPRO-Tuning (bei ebay unter sl_car). :rotwerd:
    Wende mich nun an die. Mal sehen was ich machen kann.

  • Gut das der Kegel bzw. das Licht nicht richtig sitzt ist klar da die Scheinwerfer ja nicht richtig eingestellt sind.


    Aber jetzt mal davon abgesehen sieht es ja fast so aus also ob du links einen für rechtslenker hättest und rechts einen für linkslenker, da du in der mitte einen lichthaufen hast der nach links und rechts flach ist.


    Aber vielleicht täusch ich mich auch

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Der Lichtkegel sieht ja total eigenartig aus! Überprüf erstmal, ob die Lampen richtig sitzen und dann fahr nochmal vor die Wand.Aber grob würde ich trortdem sagen, das der Lichtkegel nach rechts abfällt!
    Aber wenn du vor der Wand stehst, kannst du ja mal erst den einen, dann den anderen SW abklemmen.