problem mit Scheinwerfer?

  • so. war gerade draussen und hab mir die glühbirnen angeguckt.
    ist die härte, was der Typ in der werkstatt gemacht hat eh.
    der drahtbügel der die glühbirnen hält, war links einfach lose zwischen refektor und dem gummispritzschutz.
    und das natürlich genau auf der seite, wo die batterie und so davor sind.
    aber habs jetzt hinbekommen.
    den lichtkegel kann ich zwar nicht erkennen (is einfach eine gerade linie), aber nun dürfte das auch nicht mehr blenden.
    Bilder davon stell ich morgen on, bin gerade nicht zuhause.

  • so, hier die versprochenen Bilder...
    vorher (auf besserer Wand): vorher @ 1600x1200 ~700KB
    nachher: nachher @ 1600x1200 ~700KB
    wenn ich mir das gerade so angucke, sieht man doch einen kleinen kegel nach rechts oben... ist er das?! :augenroll:


    Habe einen Freund testen lassen, der im gegenverkehr gefahren ist.
    Er meint es würde nun nicht mehr blenden.
    Was sagt ihr... So lassen und nur noch die höhe einstellen oder trotzdem andere SW?

  • hmm also wen de mich fragst, is da garnix zu erkennen, das der lichtkegel nsch rechts hoch geht... was für scheinwerfer hast du denn genau drinne? die mit den angel-eyes und den standlicht led's oder die mit den angel-eyes und der standlichtglühlampe (die mit der el. leuchtweitenregulierung)?


    ich werd heut abend mal 'nen foto von meinem lichtkegel machen.. habe die angel-eye's mit el. leuchtweitenregulierung drinne. irgendwie schaut der lichtkegel bei deinen mmernoch komisch aus

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • hmm die müssten eigentlich 'nen besseres lichtbild haben.... bist du dior ganz sicher, das die lampe richtig drinne ist? das lichtbild ist immernoch total eigenartig.... normal müsste das nach rechts deutlich stärker nach oben gehn...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • hm. ok.
    ich muss zwar sagen, mit denen is die ausleuchtung auf der strasse besser als mit den original aber mal sehen was der verkäufer so meint.
    warte noch auf antwort von dem seit gestern.

  • Der Kegl sieht ja aus, wie bei Temardo, nur das bei dir Die links/rachts Einstellung anders ist!
    Aber auf alle Fälle ist das ein ordentlicher Lichtkegel mit einer deutlichen Hell/Dunkelgrenze!

  • Zitat


    Original von Nico:
    Der Kegl sieht ja aus, wie bei Temardo, nur das bei dir Die links/rachts Einstellung anders ist!
    Aber auf alle Fälle ist das ein ordentlicher Lichtkegel mit einer deutlichen Hell/Dunkelgrenze!



    also wenn du jetz mein foto meinst... dann kann ich dich beruhigen... die rechtss/links einstellung ist i.o. ich stand zu dem zeitpunkt vielleicht 2 m von der wand entfernt und ich hab das ganze von innen fotoknipst :biggrin: temardo hat seinen lichtkegel von aussen fotoknipst, so scheints mir jedenfalls...


    @nastyrat: hmm deine lichtkegel ist alles andere als normal... ich bin immernoch der überzeugung, das die lampen entweder falsch drinne sind, oder die lampen an sich sind schlecht verarbeitet.. hast du mal andere lampen versucht? so ein extremes streulicht, wie du hast, hab ich selten gesehn bzw. nur wenn die lampen nicht korrekt eingebaut waren

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • ok, hab noch einen 2. Satz von den weissen und den originalen Satz Glühbirnen.
    werde bei gelegenheit beide mal durchprobieren.
    Kann aber noch nicht sagen, wann ich das schaffe.


    Wie weit kannst du bis jetzt sagen, ob das SW für links oder rechtsverkehr sind?
    Das ist mir atm das wichtigste, weil ich für neue kein Geld hätte.

  • hmm also ob das welche für links oder rechtsverkehr sein sollen kann man echt noch nicht erkennen.... dazu ist das lichtbild zu schlecht. eher würd ich (worst case) sagen, das die scheinwerfer vielleciht für us-modelle sind.. da in den usa es nicht üblich ist, das das lichtbild nach rechts "hochziehen", deswegen bekommt man auch keine us scheinwerfer in dt. eingetragen. hab das schon probiert, mit den suzuki esteem (us modell vom baleno) scheinwerfer im baleno

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • normal müssten die was mit den daten anfangen können. baujahr und modell wolen se bestimmt noch wissen, aber sonst sollten sie gleich wissen, was du willst

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Mach mal bitte ein (erkennbares) Foto von E-Prüfzeichen und den ganzen anderen Zahlen/Buchstaben/Pfeilen, dann kann ich versuchen das zu entschlüsseln :)

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994