Radio ausbauen für iPod-Anschluss?

  • Hallo!
    Ich habe in meinem Splash Club das serienmäßige Radio von Suzuki drin. Dafür habe ich mir von Dension den "Gateway 100" und das iPod Cradle gekauft.


    Nun ist mein Problem: Wie komme ich an den Anschluss an der Rückseite des Autoradios dran, um dort das Adapterkabel anzustecken?


    Man muss wohl die mittleren Blenden des Armaturenbretts abbauen, aber wie geht das? Ich will schließlich durch Rumprobieren nichts kaputt machen.


    Danke vorab für eventuelle Tipps, Hinweise oder Anleitungen!


    Viele Grüße

  • Hallo,
    will mir auch einen AUX-Anschluss nachrüsten, bei mir ist das Radio PACR08 von Panasonic drin.
    Ausgebaut habe ich es schon mal. Leider ist keine Anschlussbelegung auf dem Gerät und es hat auch keine DIN oder Cinchstecker ...
    konnte auch nichts googeln
    Vielleicht kannst Du mir ja da helfen, anbei ein Bild als PDF


    So jetzt zu deinen Problem:
    1. Blende um Schalthebel vorsichtig ausclipsen
    2. Schalthebelblende abbauen, glaube zwei Schrauben
    3. die zwei unteren Schrauben, bei Schalthebel und die obere (ist Plastikspreizclip mit Kreuzschlitz) beim Ablagefach über Radio entfernen
    4. große Blende vorsichtig ausclipsen
    5. die vier Schrauben vom Radio entfernen und Gerät herausnehmen.


    Falls Du nicht klar kömmst mache ich Dir gerne ein paar Bilder


    MfG
    Rudi

  • Hallo Rudi,
    Danke schon mal für die Antwort!


    Zur Anschlussbelegung: Die PACR-Radios haben offenbar alle die gleiche Belegung auf den Steckverbindungen. Dann hilft evtl. das weiter:


    http://www.gvoc.net/auxcable/auxcable.php


    Zu meiner ursprünglichen Frage: Wie stellt man am besten das "Ausclipsen" an? Man sieht ja von außen nicht, wo man wie drücken muss. Soll man z.B. mit einem kleinen Schraubenzieher an bestimmten Stellen Plastiknasen wegdrücken, damit die Blende abgeht? Oder kommt man irgendwie von hinten dran? Da wäre ich für nähere Angaben sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo Klaus,
    zuerst aber die Schrauben entfernen
    Dann vorsicht mit Schraubendreher unten reinfahren und nach oben drücken ...
    Wenn ich morgen Zeit hab mach ich ein paar Bilder
    Sende mir doch deine emailadresse an
    rudi.greppmeier@t-online.de


    Danke für den Link, werde gleich mal schauen


    MfG
    Rudi

  • Hier ein youtube um das Splash radio auszubauen.

    Vorsicht: beim Splash erst vorher eine plastic "Schraube" im oberen Handschuhfach raus machen.


    Ignis LTD 2019, 1.24l Petrol, AT :thumbup:; Splash: 1.24 l; AT, 2011, import aus Japan nach Neuseeland, 44k km, ESP, keyless.

  • Im Youtube: Das obere Luftgitter, ueber dem Radio, kann drinn bleiben, dann braucht man den Stecker vom EmergencyFlasher nicht ab machen.

    Ignis LTD 2019, 1.24l Petrol, AT :thumbup:; Splash: 1.24 l; AT, 2011, import aus Japan nach Neuseeland, 44k km, ESP, keyless.