Leistungssteigerung Turbo Kompressor

  • Hallo


    fahre einen suzuki swift 1,3 mz


    Bin auf der suche nach einem passenden turbo kit
    kompressor kit


    Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. eins eingebaut

  • Hallo Swift 3190, nen turbo kit bekommste für um die 3000 euro bei verschiedenen Anbietern, darunter ist aprperformence, importspeed, designparts.nl.


    Musst dich dann nur um den Einbau und die Einzelabnahme kümmern.


    Du kannst aber auch mal hier schauen, der hat einiges im Programm, kommt aber wohl aus Belgien


    http://www.dastecnology.com/index_fichiers/Page1487.htm

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Hallo



    erstmal danke für die Antwort
    das turbokit von APR kenne ich
    möcht nur mal wissen ob das schon jemand eingebaut hat.
    Die Seite aus Belgien ist auch nicht Schlecht hat da schon jemand etwas bestellt?


    Sorry wegen dem Vorstellen Fahre Suzuki Swift 1,3 sunlightcooper metallic :) mit sss Front und Heck
    komme aus dem Vogelsbergkreis (Hessen)

  • Also hier in Deutschland kenne ich noch keinen aber in Holland gibt es einige die ein Turbokit verbaut haben.


    Und zum Anbieter aus Belgien, habe noch nichts bestellt kenne auch noch keinen, weis nur das die mit CDT und R4R zusammen arbeiten.


    Also meine Erste Wahl in Sachen Turbo wäre der von HKS, habe mir mal was an Infomaterial von HKS Co. kommen lassen, habe es euch mal hier beigefügt.

    Dateien

    • hks_turbo.pdf

      (114,3 kB, 539 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Hm ich denke mal schon, wird ne einzelabnahme nur ob sie so unproblematisch wird und mit welchem Aufwand ist mal die Frage.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • @papstpower


    Ist ne gute Frage aber da HKS aus Japan kommt und ich mal davon ausgehe das der Kit, der bei HKS in UK angeboten wird derselbe ist, und ich mir nicht sicher bin ob es in England sowas in der Art gibt, würde ich mal sagen nein.


    Also müsste man sich schon vorher gut Informieren, was der TüV oder wer auch immer das Teil abnehmen würde so an Unterlagen benötigt und was da auf einen zukommt.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Abgasgutachten hab ich mit ab 2.500€ in Erinnerung...


    Nö, England oder Belgien sind da meineserachtens nicht so... Wenn man in England einen Corsa mitr 2 Turbomotoren "angemeldet" bekommt, kann es nicht sooo umständlich sein.


    Ich bin bei sowas eh immer für ein Kompressor. Geiler "Sound" und die Abstimmung ist leichter. Sollte sogar mit einem Apexi zu machen sein. Dank elektronischer Kupplung kannst du dem Kompr. zu jeder beliebigen Drehzahl (sogar per Apexi) zuschalten. Wenn man sich jetzt einen "Volllastschalter" einbaut, könnte man sogar ohne Aufladung fahren. Und mit betätigung weiss das Apexi dann automatisch wann es Kennfelder und Einspritzung ändern muss.


    Wie gesagt, Frage ist nach dem Abgasgutachten. Daran hängt die komplette Sache.

  • jo kompressor wäre auch meine erste wahl aber hört sich trozdem nicht schlecht an zumal es von hks ist, aber es bringt einem nichts das teil zu kaufen und dann plötzlich zieht es einen rattenschwanz an kosten hinter sich her.


    Ist halt mal just for info um zu sehen was es so alles gibt

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Also im Moment hab ich von Kosten bei einem Kompressorumbau von 500 bis 1.000€ gehört. Das sind aber alles keine Euro4 oder 5 Autos gewesen. Auch zu den Möglichkeiten der Umbauer (Eigenumbau - keine Firma) kann ich nicht viel sagen. Soll aber mehr oder minder nur über eine Lamdasteuerung gemacht worden sein.


    Ein schickes Beispiel für´s Apexi. Japanischer Turbo... Jetzt mit 850cm³ Einspritzventilen (der Opelturbo hat 304cm³ Serie!!!). Er lässt den "Duty Cycle" zum Teil auf -50% stehn. Das macht zwar theoretisch ein schlechtes Strahlbild, ist aber in der Praxis wohl nicht so gravierend. Ladedruckanhebung soll mal bis 1,8-2,0 Bar gehen. Dazu müssen aber noch Teile organisiert werden. Allein durch E85 statt Super+ konnte er die Zündung schon so gravierend weit verstellen. Das ganze wird mit den Klopfsensoren bis an die Grenze ausgereizt. Im Teillastbereich geht er auf Lamda 1,15hoch! Fett dann wenigstens auf 0,8... Damit ist er jetzt wohl von 200 Serien Pferdchen auf über 300 gekommen. Allerdings mit etwas mehr Ladedruck... Aber die komplette Steuerung geht übers Apexi und angeschlossenen Laptop...
    ABER: ohne "Eintragung" oder Abgasgutachten.


    Wenn ihr mal diesen "EU-Emmioslauf" zur Feststellung der Abgase (diese theoretische Verbrauchsermittlung) nehmt und den Kompr. so einstellt, dass dieser erst nach 120 (mit passender Drehzahl) einsetzt, müsste man mit einem Serienmotor nahezu identische Werte erzielen...
    Aber sowas wird wohl erst ein Prüfer alles aufklären können...