Sportstreifen

  • Hallo Leute


    möchte an meinem Swift GS gern die seitlichen streifen (aufgeklebt?) entfernen, weis aber nicht genau wie ich das anstellen kann ohne den lack zu beschädigen.
    Hat das schon mal jemand gemacht? Wie sah der lack drunter aus? Sieht man das später noch?
    Bitte helft mir ?

  • Also:


    1.Lösung: anfönen, weichmachen und mit einem Plastik-Rakel vorsichtig entfernen. Die Rakel sollte aber u.a. 'ne "scharfe" Kante haben. Wenn Du gut bist, kannste es auch mit einem Metallschaber machen (wie zum Keramik-Kochfeld
    reinigen), aber das ist jeder Abrutscher 'n Kratzer...


    2.Lösung: Mit Kleber-Entferner (z.B. von Foliatec) "einweichen und runterpopeln..


    3. die Holzhammermethode (hab ich in meiner AX Zeit mehrfach gemacht): Mit Feuerzeug- oder Reinigungsbenzin einweichen abpopeln bzw. abreiben. Wenn Dir Dein Lack lieb ist, ist danach mindestens 'ne Wäsche und 'ne Politur fällig....



    --
    Matze :dance2:
    (Nachholer)


    [f1]sponsor of www.swiftmania.de[/f1]

  • ab besten einen heissfön verwenden ... mit einem haarfön wirds einwenig lange dauern ...


    habe bei mir auch einige streifen entfernt - die sieht man aber leider jetzt noch - das kommt aber davon dass der lack schon relativ alt ist ...


    mfg swiftfahrer

  • Mit nem normalen Fön und den Fingernägeln gehts auch. muss nur zärtlich zu deinem Swifty sein.
    Mit so nem Plastikteil hätt ich Angst um den Lack.


    Yeti

  • Ich hab meine Schriftzüge mit einem Heißluftfön und einem Glasschaber aus Metall abgemacht... keine Verluste! Danach noch die teilweise haftengeblibene Klabe mit Nitro runtergerubbelt, und danach poliert....
    Da sieht man nixx!!


    Alex