[EA] Ein paar Fragen zu einigen Teilen.

  • kann mir zufällig jemand schnell Mal bei seinem EA nachsehen wie die zündkalbel am Zündverteiler angesteckt sind bin mir nicht sicher ob die bei richtig dran sind am besten wäre ein Foto

    Ist ein 68 PS


    Und ja ich könnte im WHB nachsehen hab aber leider nur das vom 1,0l Swift da

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Ich bin mir da jetzt zwar nicht 100%ig sicher aber manchmal stehen die Zahlen wo welcher Zylinder dran kommt auch auf der Verteilerkappe drauf. Bild hab ich leider nicht.

    Meine Autos bis her: 93er Swift GS, 04er Ignis Sport, 02er Baleno Kombi, 09er SX4 Limousine, 21er Vitara + 92er Swift Cabrio + 02er Baleno Kombi



    Suzukis derzeit in der Familie: 2x Swift Cabrio, 1x Swift GTi, 2x SX4 Limousine, 1x SX4 City+, 2x Liana, 1x Baleno Kombi, 2x Vitara LY :thumbup:

  • Danke muss ich Mal gucken, wenn du Mal an deinem Cabrio bist könntest du mir da Mal ein Foto von den Kabeln machen

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Was besseres hab ich jetzt leider nicht.


    Meine Autos bis her: 93er Swift GS, 04er Ignis Sport, 02er Baleno Kombi, 09er SX4 Limousine, 21er Vitara + 92er Swift Cabrio + 02er Baleno Kombi



    Suzukis derzeit in der Familie: 2x Swift Cabrio, 1x Swift GTi, 2x SX4 Limousine, 1x SX4 City+, 2x Liana, 1x Baleno Kombi, 2x Vitara LY :thumbup:

  • Kann mir jemand sagen ob die Lambda-Sonde vom 1,0l auch beim 1,3l passt. Das die vom Gewinde passt weiß ich mir geht es um die Funktion

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • dabke Quertreiber


    Die vom 1,0l passt, hat ebenfalls nur ein Kabel wie die aus dem 1,3l und ist sogar noch die selbe Farbe ( ist wohl mehr Zufall)

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Danke phillix für den Tipp nein das Kabel ist an beiden lila:P


    Danke euch für die Hilfe, da weiß ich Bescheid alle Lambda-Sonden aus den Ersatzteilspendern auf Lager zu legen

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • hab gestern an meinem Swift die Bremsbeläge gewechselt, bin dann auch kleine Runde gefahren und es ging alles


    Und als ich heute früh losgefahren bin hat er nur noch sehr schlecht gebremst


    Woran könnte das liegen die Beläge sind original suzuki


    Die Scheibe hab ich nicht getauscht da diese noch sehr gut sind

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Hallo!
    Normal ist das sicher nicht. Wieviel hast du denn die neuen Beläge eingebremst? -wenn nur ein paar meter, dann würde ich "vorsichtig" noch paar km auf wenig befahrener Strecke einbremsen, falls dafür noch genug Bremsleistung zur Verfügung steht.
    Hast du sauber gearbeitet? Also nicht mit fettigen Fingern an die Reibflächen gekommen oder Antiquitschpaste irgendwo auf den Reibflächen verteilt?

    Waren die Sättel leichtgängig? Die Beläge locker in ihren Führungen?

    Erstmal würde ich, (Sicherheitshalber an allen 4 Rädern und vom Innenraum aus am Hauptbremszylinder) ne Sichtprüfung durchführen!
    Ist irgendwo Bremsflüssigkeit ausgetreten?
    Es besteht die Möglichkeit, daß z.b. die Dichtringe im Hauptbremszylinder beim "Pumpen / Klötzeanlegen" beschädigt wurden.

    Zum Verständnis: Normalerweise wird der Kolben im Hauptbremszylinder nur in einem bestimmten Bereich bewegt.
    Wenn du nun das Pedal nach dem Bremsbelagwechsel voll durchtrittst bis zum Bodenblech, dann rutscht der Kolben mit samt Dichtungen über Stellen im Bremszylinder die evtl über die ganzen Jahre Rost angesetzt haben könnten und durch das mehrmalige hin und Her ab dieser Stelle undicht geworden sind.
    Selbiges kann theoretisch auch an den Kolben im Bremssattel passieren.
    Also Klötze auch nochmal raus, und hinter die Staubschutzmanschetten nachsehen ob alles trocken ist.

    Wenn da nix zu sehen ist, mal irgendwo auf nen Bremsenprüfstand fahren, dann weiss man mehr...


    Gruss

    Christoph

  • danke für die Hilfe

    hab den Fehler gefunden es war das Entlüftungsventil auf der Beifahrerseite das locker geworden ist


    Hab es durcheinander neues ersetzt und das Gewinde bei der Gelegenheit nachgeschoben sitzt wieder so wie es soll

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • das passt zwar leider nicht ganz hier rein aber da es keinen Marktplatz mehr gibt


    Und zwar suche ich eine Domstrebe hinten oben, diese muss aber zum verschrauben an den originalen Punkten sein (also an der stossdämpfer Befestigung hinten oben links und rechts)


    Die strebe muss unbedingt aus Stahl sein

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Hab seit kurzem ein Problem mit meinem Swift EA

    Bj.1990

    1,3l mit 71 PS



    Und zwar tritt das problem nur dann auf wenn ich länger ca.20km schneller als 170km/h laut Tacho fahre,

    Und zwar macht er dann folgendes problem das er die Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter bringt und diesen bis zum übergehen anfüllt und auch wenn ich diesen dann wieder bis zur Markierung entleere füllte er denn bei schneller Fahrt sofort wieder an


    Aber wenn ich normal 160km/h laut Tacho fahre ist nichts.


    Und ja ich könnte den Fehler belassen da ich meistens auch nicht schneller fahre aber das kommt für mich nicht in Frage



    Und dann habe ich noch eine Frage was muss ich beim Bremsen wechseln an der Trommelbremse beachten

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Da gibt es jetzt mehrere Verdächtige, Wasserpumpe fördert nicht aureichend, Thermostat öffnet nicht korrekt, Kühlerdeckel mit Ventil öffnet zu früh, Zylinderkopfdichtung ist durch und Abgase drücken in den Kühlkreislauf.


    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • die Zylinderkopfdichtung kann ich ausschließen da der Motor komplett neu gemacht wurde letzte Saison.


    Es würde dabei auch ein neuer Kühler verbaut.


    Thermostat und Kühlerdeckel würden wieder verwendet da diese zum dem Zeitpunkt keine probleme gemacht haben


    Danke für deine Hilfe

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P