[EA] Ein paar Fragen zu einigen Teilen.

  • Blöde Frage


    Ich muss demnächst an meinem Swift die Türen austauschen


    Gibt es was zu beachten, mir geht es eigentlich darum das die Tür nach dem Tausch auch wieder schön schließt und nicht durchhängt


    Ich würde mich die Türscharniere hinter dem Kotflügel abbauen sondern nur an der Tür und die neuen Türen dann wieder fest schrauben, und das türfangband wieder einbauen


    Und wie bekomme ich am besten das Gestänge vom Türgriff raus das muss ich leider mit tauschen da zwischen Typ 1 und Typ 2 das leider anders ist

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Gestänge umbauen geht am einfachsten wenn du die Fensterscheiben vorher ausbaust, dann hast du deutlich mehr Platz. Ansonsten ist es etws fummeliger, geht aber auch wenn die Scheibe ganz oben ist.


    Sind die Türen noch in einem anderen Swift drin und schließen/hängen ordentlich? Dann würde ich die Scharniere an den Türen dranlassen und diese mitumbauen, finde ich persönlich einfacher so umzubauen und um die Türen danach vernünftig auszurichten.

  • Nein die Türen sind nicht mehr verbaut die stehn in meiner Garage, wie richte ich die Türen denn am besten aus

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Zuerst deine alten Türen raus, klar.

    Dann die neuen Türen wenn die Scharniere noch dran sein sollten ersteinmal nur locker befestigen an den selben Stellen wie die alten. (die Abdrücke von den alten Scharnieren sollten klar zu erkennen sein.) Dann die Tür vorsichtig schließen, evtl. einen dünnen Lappen zwischen Türunterkante und Einstieg legen, damit die Innenschweller nicht groß verkratzt werden. Die Tür dann komplett schließen und so in Position halten, dass die Position passt. Eine zweite Person dann die Schrauben am Scharnier festziehen und dann die Position überprüfen und gegebenfalls noch ein, zwei Mal "Feinjustierung". Die hintere Seite ruhig etwas höher halten, da sich meist doch wieder etwas runterzieht nach ein paar mal öffnen und schließen.

    Zum Glück sind die alten Swift-Türen nicht die schwersten.


    Sollte das Scharnier an Türseite eingestellt werden, musst du leider die Tür immer wieder öffnen und schließen und das Scharnier entsprechend lösen und die Position anpassen an der Tür. Da kommst bei geschlossener Tür nunmal nicht dran.

    KANN auch problemlos funktioniert muss es aber nicht;)

  • Das war mir klar

    Aber Mann kann ja die Tür auch selbst vom Scharnier abschrauben

    Wenn ich die neue dann an das Scharnier wieder festschraube müsste die Position dich wieder genauso sein wie bei der alten oder nicht

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P