Welcher Auspuff klingt am besten

  • Also er ist auch schweizer und hat es. so viel ich weiss kostet es so um die 1000fr rum sprich so um die 750 euro umgerechnet.



    Fragt besser ihn für genaueres. PN und so. :biggrin:

  • 1250.- kostet meine komplette auspuff anlage, wahrscheinlich hat noch di alcadis glattag welche rum liegen
    die sind ja hauptsächlich mit dem ignis kompressor kit raus gekommen

  • :k_biggrin: Endlich :k_biggrin:


    Heute wurde der lang :a_augenruppel: erwartete FOX ESD an meinem Ignis 4x4 montiert. Special thanks to Pneu&Garage Aeschlimann in Zollbrück (CH) die diese arbeit für mich erledigt hat. Guter Sound 8o !
    Ein paar Bilder:

    8) 8) :P :P Natürlich aus der Schweiz aber nur echt mit 13 Endrohren :P :P 8) 8)

  • :biggrin: :biggrin:der sound wird mit jedem gefahrenem kilometer besser :biggrin: :biggrin:


    Wo sind die Ignisfahrer/innen,sind selten anzutreffen in letzter zeit im forum ;( ?

    8) 8) :P :P Natürlich aus der Schweiz aber nur echt mit 13 Endrohren :P :P 8) 8)

  • Keine Ahnung. Irgendwie alle noch im Winterschlaf. :biggrin:
    Na so wies aussieht kann ich auch bald meine FOX Anlage bestellen. Aber mit einem 110 mm endrohr Variante in rund! :p


    Aber mein FOFI schlägt er nicht so schnell. Dort rumplet es super GEIL! 112 dB 8o und noch legal. :lach:

  • Also ich hoffe das mein Beitrag nicht offtopic ist, aber ich kann dir die Anlagen von Individual Exhaust in Verbindung mit den Carparts-Online universal ESDs...
    Hab ich an meinem 1.3er Swift und bin begeistert ^^
    Wer aus dem Raum Bochum kommt, kann gerne mal zu ner hörprobe vorbeikommen ^^

  • Und Zulassung von einem Universal SD ist natürlich unkompliziert?


    Hält das Dingens ne genaue Überprüfung stand?


    Was ist ne "Anlagen von Individual Exhaust" mit nem uni ESD?? Ne "Anlage" ist bei mir ab Kat. Da braucht man keinen zusätzlichen ESD mehr^^

  • Habe jetzt seit etwas über 1000 km ein fox esd an meinem ignis^^
    er brüllt :erschreck: nicht wie ein remus, hat aber ein dezent sportlichen klang :biggrin: :biggrin:

    8) 8) :P :P Natürlich aus der Schweiz aber nur echt mit 13 Endrohren :P :P 8) 8)

  • Remus brüllt?? Ganz was neues^^ Meine schöne Gr.A von Supersport ist im alltag durchaus dezent... Nur wenn er mal auf der Bahn was leisten muss, dann ist auch die "dämpfung" auf Durchzug...

  • Hey ihr Suzuki Fahrer, hat schon einer von euch versucht einen Motorrad - Sportauspuff in Carbon mit ABE unter den Ignis Sport zu basteln das könnte vielleicht ja mal ein geiles Projekt werden, und die Idee schwirrt schon länger in meiner Birne rum mfg Thomas

  • :biggrin: tönt interessant suzukithomsen1984, würde ein :t_teufelboese: :t_teufelboese: guten sound ergeben :k_biggrin:


    aber noch besser wäre ein hayabusa-motor vorne einbauen :d_pfeid: :laugh:

    8) 8) :P :P Natürlich aus der Schweiz aber nur echt mit 13 Endrohren :P :P 8) 8)

  • Zitat


    Original von SuzukiThomsen1984:
    Ich hätte vieleicht an sowas gedacht


    würde aber das dingens im endrohr rausnehmen :k_biggrin: , dann
    klingt er dan :t_teufelboese: :t_teufelboese: :t_teufelboese:

    8) 8) :P :P Natürlich aus der Schweiz aber nur echt mit 13 Endrohren :P :P 8) 8)

  • mal ne stimmt das wirklich :d_gutefrage: das manche fox pötte eine reflektor kammer haben damit er nicht zu laut wird :d_gutefrage:

    8) 8) :P :P Natürlich aus der Schweiz aber nur echt mit 13 Endrohren :P :P 8) 8)

  • Hallo, ich bin auch am überlegen ob FOX dublex, Sebring, Remus oder Jetex (sind alle Hersteller für denn Sport).


    ob wohl der Sebring ja in den Rally Fahrzeugen verbaut wurde und die sich super anhören brullen so schön aber halt nur ein ausgang und mit der dublex von Fox doch besser aussieht hab sie aber noch nie life hören können oder auf ton band, nah ja vom Jetex halte ich jetzt nicht so viel habe sie noch nicht gehört und man kann bei ihr 4 endrohr varianten wählen, habe da aber gehört das es einen Original entopf is nur halt in edelstal oder Chrome, keine ahnung nun remus is ja noch ne alternative ob wohl ich glaube das der und der Sebring vom klang sich net viel unterscheiden und ich da von der sache das sie ja an denn Rally autos dran sind doch als singel bevorzugen werde.


    hat jemand ne FOX Dublex und mal einen sound aufnehmen kann oder mal mit einem video von denn rally autos mal vergleichen und was posten währe geil.


    für videos einfach mal bei http://www.myvideo.de Ignis Sport eingeben da kommen die Videos von denn rally autos und man hört denn sound so richtig im einsatz, geil geil geil

  • Reflektorkammer hat nichts mit der Lautstärke zu tun! Das ist rein aus "geräuschformenden" Gründen.


    Nimm eine Komplettanlage von Fox! Ich hab die zwar nur auf Opelfahrzeuge gehört, aber das ist mit Sicherheit die beste Lösung. Nummer 2 auf der Liste wäre dann Remus.


    Aber wie gesagt, immer nur als Komplettanlage. Und einfahren musst du die Dinger sowieso ewig...

  • :d_gutefrage: wie ist den der sound von den foxpötten bei den opels :d_gutefrage:
    geht er in richtung brüllendlaut :erschreck: od. sportlich tief brummend :k_biggrin: :augenroll:

    8) 8) :P :P Natürlich aus der Schweiz aber nur echt mit 13 Endrohren :P :P 8) 8)