Permanent quietschender Keilriemen

  • :sterne:


    Sorry, aber irgend etwas schein mit dem Server nicht zu stimmen, denn ich bekam immer eine Fehlermeldung angezeigt. Jetzt habe ich meine Anfrage hier mehrfach gefunden und sie daher gelöscht.


    Eigentlich bin ich auf der Suche nach folgendem:


    ich suche einen Kabelbaum des GTi ab '89, d.h. für den Motor mit Verteiler ohne Unterdruckdose. Schön wäre ein kompletter Kabelbaum inkl. der Sicherungskästen. Ich habe das Problem, das mein Wägelchen zwar schön läuft, Leistung hat, aber auch einen extrem hohen Spritverbrauch aufweist. Die Leerlauf CO Werte sind jenseits von gut und böse. Die Engine Check Kontrolle zeigt aber keinen Fehler an.
    Es könnte an einem zu hohem Benzindruck liegen, werde deshalb einen einstellbaren Druckregler installieren. Wenn ich das Kabel der Lamda-Sonde abziehe, zeigt die Engine Check Lampe nichts an. Deshalb vermute ich einen Fehler in der Verkabelung.
    Jetzt will ich einen anderen originalen Kabelbaum verbauen, um zu sehen, ob es anders läuft.


    Sorry, dass es nun hier steht, aber woanders kann ich es nicht hochladen.


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!!


    Gruß


    Oliver

  • Woran kann das liegen das der Keilriemen permanent am quietschen ist? Meines Wissen passiert das doch nur wenn das DIng entweder zu alt ist oder einfach die Spannung nicht stimmt. Nachdem mir die Kiste nun aber 2 Neue zerrissen hatte kanns das nicht sein. Die Spannung hat auch jedesmal gestimmt. Hab die Teile ja auch schon an unzähligen Autos gewechselt und bis jetzt nie solche Probleme gehabt. So auf jeden Fall nachdem ich nun Lichtmaschine samt Einstellführung und Wasserpume (inkl Rad) gewechselt hab, also so ziemlich alles worüber der Riemen läuft, gings ersatmal besser. Aber er quietscht immer noch viel mehr als er das normal tun sollte. Selbst das sonst so gut funktionierende Keilriemenspray hilft nur kurz. Weiß nun allerdings nicht was ich da noch machen soll, im schlimmsten Falle läuft das Kurbelwellenrad schief oder hat ne Unwucht :d_gutefrage:
    Hat jemand nochn möglichen Hinweis?