Schmutzfänger sind Ansichtssache!

  • Hallo,


    nun Daggi habe ich schon erzählt das das erste was ich Nachgerüstet habe die Seitenschutzleisten sowie Schmutzfänger vorne und hinten sind. :biggrin:


    Über Aussehen läst sich ja bekanntlich streiten, jedoch steht bei mir die Funktionalität im Vordergrund. :d_zwinker:


    Auch wenn die Schmutzfänger klein und niedlich ausgefallen sind erfüllen zumindest die hinteren ihren Zweck. :d_gutefrage:

  • Eine ausführliche Anleitung sowie Befestigungsschrauben sind in jedem Paket vorhanden :d_zwinker:


    Und hier die Bilder der vorderen Schmutzfänger:

  • Hallo,


    ich wollte mir die gleichen Schmutzfänger auch an unserem Splash montieren. Wg. der Baugleicheit und der räumlichen Nähe habe ich mir die Teile beim Agila-Händler gekauft.


    Der Anbau der vorderen Schmutzfänger klappte gem. der Anbauanleitung noch ganz gut (wenn auch wesentlich umständlicher, als beim ebenfalls neuen Skoda Roomster, bei dem nur geschraubt und nicht gebohrt werden muß).


    Trotz wiederholter Versuche, hinten klappt es nicht. Selbst bei exakter Einhaltung des vorgegebenen Arbeitsablaufs gem. Einbauanleitung - incl. Demontage der inneren Kotflügeleinsätze - lassen sich die Schmutzfänger nicht so an den hinteren Kotflügel anpressen, daß ich die notwendigen Löcher bohren kann bzw. wenn ich bohren könnte, stimmt aber nicht mehr die Anbaupostion.


    Was mache ich falsch? Hat jemand anders bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es ggf. doch Unterschiede zwischen der Splash- und der Agila-Version?


    Gruß
    Harry

  • Hallo HarryBo,


    verstehe ich das richtig du hast Agila-Schmutzfänger an einem Splash :sterne:


    Nun das der Agila eigentlich ein Splash ist, ist schon richtig. Jedoch durfte OPEL bei dem kleinen ein paar äußerliche Akzente setzen, dazu zählen vorderer und hinterer Stoßfänger sowie Motorhaube und Heckklappe sind anders (ich glaube der Agila ist sogar 2cm länger). :d_gutefrage:


    Somit kann es sein, das die Schmutzfänger für den Stoßfänger hinten nicht richtig passen :rotwerd:


    Ich hatte beim anbau keinerlei Schwierigkeiten was die Passform angeht somit liegt es wohl an der Inkompatibilität. :d_zwinker:


    Gruß
    a-wing

  • Agila-Schmutzfänger am Splash - zum einen macht jeder mal einen Fehler und es steht ja auch nicht Opel drauf. ?(


    Als ich heute auf dem Weg zur Arbeit an einem Agila B vorbeischoß (nicht mit dem Splash, mit meinem Zweirad), glaube ich erkannt zu haben, daß der Agila eine durchgehende Unterkante der hinteren Stoßstange hat und nicht diese abgesetzte, harmonischere des Splash.


    Dann werden die Agila-Mitleser halt demnächst bei ebay günstig zwei hintere Schmutzfänger für den Agila B ersteigern können und ich besorg mir welche beim Susi-Händler.


    Zufrieden Andreas?


    Gruß
    Harry

  • Zitat

    Zufrieden Andreas?


    Ja, zufrieden bin ich, wenn du zufrieden bist und ich helfen konnte :i_drink: :i_drink:


    Gruß
    a-wing

  • Vermutlich Donnerstag werden die SUZUKI-Schmutzfänger abholbereit beim Händler sein. :sonne:


    Liest hier eventuell ein Agila B-Fahrer mit :k_biggrin: und hat Interesse an hinteren Schmutzfängern (starre Version)?


    Gruß
    Harry