2 und 3 Gang krachen brauche billige lösung

  • Tach ! ich habe gehört das es ein spezieles getriebe öl gibt mit dem man es eventuel weg bekommt kann mir da einer weiter helfen?
    mfg

  • tach..


    ja wäre nicht schlecht um welches auto sich es handelt..


    wenn es ein swift EA ist dann gibt es da keine billige lösung..
    so wie es sich anhört syncronisiert dein getriebe nicht mehr..


    also das bedeutet das das getriebe eigentlich zerlegt werden muss
    und dann die syncronringe erneuert werden müssen,wenn man das dann eh zerlegt hat kann man gleich die lager mit neu machen..


    die billigere lösung wäre ein anderes getriebe bzw eins was besser ist und umbauen...


    mfg jörn 8)

  • ein ölwechsel kann da schon helfen.


    und tatsächlich hat der geithein hier mal erfahrungen berichtet dass er mit irgendeinem anderen öl recht gute erfahrungen gemacht hat. di suche kann da mit genug geduld sicher etwas anbieten.


    aber ich würde sagen: getriebe wechseln und fertsch.


    gruß, dreffi

  • Das Öl was man da reinfüllen kann wäre ATF-Öl (Automatic Transmission Fluid)...glaube das heißt Dexron III...aber wenn das Getriebe hinüber ist (und so hört es sich leider an) bringt das im Grunde auch nichts mehr.


    Aber es wäre immernoch hilfreich wenn man wüsste was für nen Auto der Fredstarter fährt.

  • Das Getriebe ist Schrott!


    hatte das bei meinem MK1 auch...erst fängts an zu krachen, dann springen die Gänge raus....


    Getriebe aufbereiten lassen oder "neues" Getriebe einbauen.


    Sollte es imho genug geben für ca. 80-200Euro.


    http://www.motoso.de/quicksear…emanticTools=garageSearch


    EDIT:
    Hier im Forum schrauben auch noch genug Leute an den MK1 rum..vielleicht hat einer von denen ja auch noch nen Getriebe rumfliegen...im besten Fall wohnt der dann auch in deiner Nähe.
    Mach mal im "Suche"-Board nen Thread auf...