Brauche´nen Fahrwerk-Tip.....

  • Hallo, zusammen !!


    Ich bin eigentlich ganz neu hier, aber schon seit einiger Zeit
    Swift-Besitzer und -Fahrer.


    Es geht um folgendes: Ich fahre einen Swift-GTI, Bj. 91 (also EA)
    auf diversen Rallyes. Bis jetzt sind wir damit Gruppe-G gefahren,
    sprich (fast) serienmäßig, aber jetzt möchten wir den Swift für
    Gruppe-F/H umbauen, weil´s da größere Starterfelder gibt,
    größere techn. Freiheiten, usw., usw.,...........


    Meine Frage an alle Renn- und Rallyefahrer unter Euch (und
    natürlich alle anderen auch): Wer kann mir einen Tip geben
    beim Fahrwerk?? Mir geht´s nicht um möglichst tief, Komfort ist
    absolut nebensächlich, alltagstauglich ebenso. Einziger Punkt:
    Es soll damit schnellstmöglichst von A nach B gehen. Wichtig ist
    Handling, Spurtreue, Einlenkverhalten und Kurvenstabilität.


    Also, wer kann mir sagen, wo´s z.B. verstellbare Domlager,
    härtere Gummibuchsen, Rohrdreieckslenker, direkte Lenkungen,
    verstellbare Hinterachsen und dergleichen gibt??


    Bin für jeden Tip dankbar.............


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Schattenparker (irgendeinen Namen mußte ich ja nehmen)

  • Also wir haben uns ein Gewindefahrwerk für unser Slalom-Swift selbst gebaut.(Gallerie Swift Nr.46)


    Die passenden Federn für deine Ansprüche kannst du dann bei H&R selbst bestellen und nach belieben ändern.


    Die ganzen Kunststoff und Gummiteile für Motor und Radaufhängung haben wir durch Kunststoff/Alu ausgetauscht.


    Die direktere Lenkung haben wir aus England. 2,4 statt 3,5 Umdrehungen von Anschlag zun Anschlag.


    Der Motor ist aus Holland Bearbeiteter Kopf mit 45er Drosselklappen und Haltek-Renneinspritzung.


    Christian


    --
    Allrad fahren ist nur noch geil !
    Und schöne Grüße aus Baden

  • Hallo Christian,


    kannst Du mir vielleicht sagen, wo ich härtere Buchsen für
    Querlenker und hintere Lenker herbekomme?? Sind Eure aus
    Polyurethan oder was??


    Und noch was *mal-ganz-neugierig-dreinschau:shock1:*


    Wie habt Ihr die 13-Zöller auf den GTI draufgekriegt?? Andere
    Bremsanlage (doch wohl nicht, oder??) oder Distanzscheiben??


    Und habt Ihr nicht auch das Problem (leider GTI-typisch), daß
    sich beim starken Beschleunigen die Motor/Getriebe-Einheit
    so stark verwindet, daß man kaum den 2. Gang reinkriegt? Ich
    habe zwar schon härtere Motorlager (Gruppe-N), und es ist
    damit zwar leichter geworden, aber immer noch spürbar da,
    vor allem bei härtester Gangart (sprich im Wettbewerb).


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Schattenparker