Hallo liebe Splash-Gemeinde,
wir haben uns Anfang des Jahres einen neuen Spalsh 1.2 Club (kein EU-Fahrzeug) gekauft weil uns das Konzept dieses Autos sowie sein Aussehen und der Peis überzeugt haben. Leider ist die Freude am neuen Auto etwas getrübt.
Zuerst hatten wir wie schon viele andere das Problem mit dem Radio. Laut Verkäufer muss man ja nur die Blende abnehmen um das Radio einzubauen. So einfach ging das aber nicht; - und da wir beim neuen Auto nicht gleich den Schraubenzieher ansetzen wollten blieb nur noch der Gang in die Werkstatt. Hier wurden dann nahezu die gesammten Amaturen ausgebaut um eine einfache kleine Blende auszubauen. Ist wohl einfach schlecht konstruiert! Komisch fanden wir dann auch, als uns der Werkstattmeister sagte, dass das fast bei jedem Fahrzeug anderst ist. Da entsteht doch schnell der Eindruck, dass hier irgendwelche Reststeile verarbeitet werden!?!?!
Weiteres Problem: Beim Einschalten des Abblendlichtes wird die Beleuchtung des Kombiinstrumentes sehr dunkel. Und zwar so dunkel, dass man nur mit Mühe noch etwas ablesen kann. Nach Angabe unseres Händlers muss das so sein, - wegen der Nachtsicht und so...... . Ist das bei euch auch so?!?!? - oder ist die Beleuchtung schon kaputt???
Das größte Problem ist aber unsere Kupplung. Die wird bei jeder Fahrt zum Ärgernis. Beim Ein- und vorallem beim Auskuppeln ist ein deutliches Surren zu hören. Der Werkstattmeister hat ein defektes Ausrücklager diagnostiziert. Also,- wieder in die Werkstatt. Was uns dann der Werkstattmeister am Abend sagte, wollten wir so gar nicht glauben. Auch mit dem neuen Ausrücklager macht das Auto diese seltsamen Geräusche....und alle anderen Neuwagen die er auf dem Hof hat würden diese Geräusche auch machen; sei also normal!?!?!?! Für uns sieht das eher so aus wie wenn hier ganze Chargen von fehlerhaften Lagern verbaut worden sind.
Wie sind eure Erfahrungen zu den vorgenannten Problemen ???
Viele Grüße, CaraMel