Suzuki Splash mit Suzuki SWIFT 17" erlaubt?

  • Hallo Suzukimanisten!!


    bin neu hier , frisch angemeldet bräuchte von Euch ne kleine Hilfe.
    Habe vor mir nächste Woche einen neuen Suzuki Splash Sport zu kaufen und zwar in Ungarn, ist die gleiche Version wie 1.2 Comfort in D und zudem wurde bei ihm fast der ganze Zubehörkatalog verbaut.
    Kosten : mit Mwst. 9000 Euro hier ca. 19 000 Euro .


    Also jetzt die Frage er ist ja (s.Foto) mit den Alus aus dem Suzuki Swift Zubeör Katalog ausgestattet.


    http://auto.suzuki.de/auto/liv…f26a01629fd1a2ed5370.html


    Star 7J17 205/ 40 R 17


    Bekomme ich die Alus überhaupt eingetragen beim Tüv ?
    Also in der gleichen Grösse natürlich anderes Modell kann man sie bei diversen Händlern auch für Suzuki Splash kaufen mit Gutachten.


    Vieln Dank für Eure Hilfe!!!

  • Hallo,


    ich denke mal das die Alus keine ABE haben und wenn doch, dort der Splash nicht auftaucht. :d_neinnein:


    Aber das gilt für viele anderen Alus auch, also vom TÜV/Dekra eintragen lassen. :erschreck:


    Für den Splash haben meist nur die 14 und 15" Alus eine ABE je größer und breiter der selbe Felgentyp heist bei TÜV/Dekra vorbeischauen.


    Die schauen dann schon nach Einpresstiefe ET und ob diese nicht über den Radkästen schauen usw. :d_gutefrage:


    Also einfach mal probieren, Versuch macht Klug :totlach:


    Gruß
    a-wing

  • Könnte schwierig werden ... es sei denn du bekommst evtl. ne Kopie von Fahrzeugschein des Swifts denn :


    Vorallem gucken die nach dem Gesamtgewicht nur so als Tipp ...
    Hatte nur ein Gutachten meiner Alufelgen für die Swift EA und selber fahre ich einen MA
    Selbst das haben die nicht Eingetragen da der EA ein bisschen leichter ist und ich über kein Festigkeitsgutachten Verfügte ( ich hab zu dem gesagt er soll draufbeißen *g* )
    Hab dann über vielerlei umwege ein Gutachten für meine Gefunden wo dann auch der MA drinn war ...


    Vielleicht kommst du ja sogar über Suzuki an ein Gutachten der Felgen



    so long...