Lasst mal euren sound hören...

  • Jo kein Thema aber ganz ehrlich 950 oder 900 ist ein hammer Preis für sowas, musst immer bedenken die Anlage wird extra für dich gebaut, sprich die Bögen werden angefertigt, genau so wie der Endschalldämpfer und die Anschlüsse. Er wird unter deinem Auto angepasst und zusammengebaut. Einzig die Endrohre sind schon fertig und werden nur noch dran gebraten.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken


  • Also das ist mein Traum. Leider kann ich son link nicht einfügen!! *schäm*


    Sollte der link nicht funktionieren, dann einfach bei Youtube Swift HKS eingeben. Der rote mit dem gelben Kennzeichen ist das!!


    Meint ihr das ist annähernd in deutschland zu realieseren, also legal??

  • nein. Der Sound geht nur mit OHNE Kat.


    IE/BBK baut dir zwar auch anlagen Ohne Tüv, aber das bringt ja nix...da kannst ja was aus zubehör teilen zusammenfrimmeln

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • klingt genau wie meiner! hks rohr ab kat und remus endtopf mit klappen! um die 600 euro! tüv? nein! probleme seit 2007? nein! weil man im stand oder ausgekuppelt NICHTS hört! nur unter zug, aber dann richtig

  • @ Stefan die BBK / IE Anlagen werden ab Nachkat gefertigt.


    Stephan kann mich nur mario anschließen klingt eigentlich genau so wie seiner, oder anders gesagt klingt auch genauso wie der Sport meines kumpels, der hat ein Ragazzon soundrohr mit Milltek ESD.


    Denke irgendwie das das soundrohr i.v.m. jedem anderen ESD dafür sorgt das du einen japansound bekommst.


    Ebenfalls kann ich Niko nur recht geben, denn so einen Sound zumindest wie der von Mario und deinem traum Swift sind einfach unter last zu laut. Aber ich denke schon das ein Auspuffspezialist dies auf einem (für dich) Legalen Weg annähernd so hinbekommen würde. Die werden ja schon wissen was sie tun.


    Vorteil: Preiswert
    Nachteil: musst halt alle 2. Jahre das Rohr tauschen / Japansound statt quali.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • @ Mario: Wie verhält sich denn das Soundrohr mit dem Remus ESD, wenn du die Klappensteuerung geschlossen hast? Geht das auch?


    @ Thundernose: Ja das ist echt eine überlegung, 600€!!! Das ist 350€ weniger als bei BBK od. IE!! Da muss man sich die frage stellen, spar ich dann am falschen Ende?


    Ach Mist das ist alles soooo schwer und bitter teuer. Hab auch schon den Sven angeschrieben in Sachen Monster Sports ESD... aber den Gedanken hab ich dann gleich wieder verworfen... für das Geld kann ich auch ne Anlage anferigen lassen!!

  • Es ist immer so ne Sache und die Frage ob es einem das Wert ist. Ich kann nur sage das sich die Investition in die Anlage gelohnt hat. Denn zum einen ist die Verarbeitung top und zum anderen geben die etliche Jahre Gewährleistung und wenn du was dran hast fährst du hin.


    Klar du sparst natürlich 350,- euro aber dafür musst du zum einen alle zwei Jahre dein Soundrohr ausbauen (was ja kein Problem darstellt) aber zum anderen wenn du ne Mängelkarte bekommst und zahlen musst ist die Frage ob sie dieses lohnt. Klar vielleicht ist dies auch niemals der Fall.


    Bezüglich der Klappensteuerung kann ich nur sagen, das ich dies eher als Marketingaktion sehe und ich glaube nicht das diese überhaupt was am Klang ausmacht. Wobei du auch beachten solltest, das diese Klappe fest arritiert ist und sobald du diese Schraube löst und die Klappe voll öffnest erlischt unter garantie bestimmt die ABE. Bin mir aber nicht ganz sicher.


    Wenn es dir auf die Kohle ankommt und du kein Problem damit hast auch ohne TüV auf den MSD durch die Gegend zu fahren kauf dir den Remus + Soundrohr und die Sache ist gehalten.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Ja die ABE erlischt bei geöffneter klappe!!


    Du hattest doch vorher nen Milltek? wie zufrieden warst du denn damit vom Sound? Okay bis auf, dass er dir gerissen ist. Davon mal abgeshen. ;o)


    Bin am überlegen einen Remus zu kaufen und es abei zu belassen. Hab nur Angst, dass ich damit unzufrieden wäre.


    Hr. Braun hat mir grad gesagt, dass wenn er mir eine Anlage macht die heller klingt ich aber keine Leistungsteigerung im unteren Bereich erwarten kann. Merkt man diese Steigerung bei dir sehr?

  • @ Chris: Du spielst ja auch mit dem Gedanken, dir 100mm Endrohre auf deinen Remus zu schrauben, ne?
    Hab grad mal mit Remus telefoniert. Die sagten mir die ABE des ESD's würde nur in verbindung mit den 90mm Rohren aus ihrem Hause gültig sein.

  • wenn die klappen zu sind ist er dumpfer im klang, aber nicht leiser (wegen dem hks powersound rohr) ansonsten finde ich gehört am sport eine doppelflutige anlage drauf! ist ein charakter und den sollte man lassen

  • @ mario: ja der meinung bin ich ja eigentlich auch!!


    Sagt euch Giaguzzo was? Die sind direkt bei uns im Dorf. Hab da grad mal angerufen und hab ihn nach einem ESD fürn SSS gefragt. Er meldet sich heut gegen 16.00h bei mir. Normalerweise haben die sowas nicht im Sortiment, aber er ruft mal seinen Hersteller an ob sich da was getan hat!!

  • hab den cup-auspuff mal nachgebaut. ist kein großer akt! und klingt sau geil! aber zu laut für den alltag!





    die weiterentwicklung von rent4ring ist diese anlage!


    außen:


    und onboard:


    die anlage von rent4ring steht auch zum verkauf und kann per einzelabnahme eingetragen werden!
    preis liegt bei rund 250euro+eintragung!

  • Ja aber ich glau die die beiden haben auch nur ein Endroht, ne. Und wie du schon sagtest. Ich denke die sind für den Alltag zu laut....


    habe mir jetzt einen Idividual angeferigten ESD bei NAP-Exhaust bestellt. Mal abwarten wie der klingt. Mach dann mal nen Video!!

  • so hier auch mal was von mir :d_zwinker:


    jaR_EtakkyI


    klingt aber durch das digicam-micro immer anders als in wahrheit.


    Also "live" ist er etwas dumpfer.


    Ansonsten im Teillastbereich richtig schön kernig.. und wenn er warm ist im Standgas schön leise .. hat manchmal seine Vorteile :biggrin:

  • Lars...mein lieber .....was soll ich sagen, finde ihn einfach nur mega ratten scharf.


    Jetzt mal ohne quatsch klingt richtig sau geil, selbst im kalten Zustand richtig schön kernig, dumpf nicht zu aufdringlich und immer noch schön laut. Am geilsten finde ich wie er reagiert bzw. klingt wenn du kurz gas gibst und er dann runter kommt. HAAAAMMMMEEERRR

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken