Lasst mal euren sound hören...

  • Ja Lars, da kann ich Jens nur zustimmen. Traumhaft. Und wie du schon sagst, im Stand richtig schön leise. Bei z.B. langen Staus nur ein Vorteil!! Und was ich echt schick gemacht finde, sind die Endrohre!! RESPEKT!!!

  • Für mein Empfinden ziehmlich heller Ton...


    2 schicke 50er Rohre würde ich da auch eher vorziehn :p

  • @ Sebastian: Aber du musst auch bedenken, dass es ne 1,5l Drehorgel ist und keine 6.5 Liter Maschine. Da denke ich muss der Sound schon etwas heller sein. Denke ganz den eigentlichen Sound eines Autos zu verändern ist ja auch "uncool"!!

  • Ne, geht... Kein Thema. Die "Grundnote" bleibt aber wirklich...


    Ich kann ja mal was von meinem "Setup" beisteuern.


    1. Remus ESD und VSD-Attrappe = hell, leicht blechern
    2. Remus ESD und normaler Bosal VSD = wirklich tief und dumpf. Autobahntauglichkeit schon fast nicht mehr.


    NEU: Supersport Gr.A ab Kat (min. 60mm). Dazu eine 45mm Engstelle auf 50mm erweitert. Damit Eingang in den Kat mit 50mm. Hinter dem Kat ab und direkt mit Dreiecksflansch auf 63,5 und in die Gr.A.
    => Kalt der ware Freund der Nachbarn, normal warm eine angenehme brummelnde Grundnote (auch bei unter 2.000U/min). Bei 2.000 hab ich allerdings eine böse Resonanz. In Tunneln/Parkhäusern vibriert das komplette Auto!


    Autobahn ballern => jetzt hört der Spass auf! Eine Geräuschkulisse vom feinsten. Kurzzeitig bis 1Std ertragbar. Langstrecke sollte man allerdings unter 150km/h fahren, sonst könnte durchaus das Radio zu leise werden.
    Die Tonlage bei warmen Auspuff ist allerdings herlich... Probehören für Besucher kein Thema...
    Auch die 1,4 16V von Opel schmeissen durchaus gute Töne von sich. Allerdings ist das Angebot an Komplettanlagen auch "etwas" grösser^^


    Deswegen auch die Wertung, wenn Sound dann nur mit Komplettanlagen machbar.

  • ich find diesen thread total schwachsinnig..


    dieses wer hat den lautesten mit am wenigsten leistung geprolle.. und du machst auchnoch mit papstpower...


    ich gäb was drum wenn meiner wider leiser wär!.. aber ich mag halt keine kammerdämpfer...

  • ich find diesen thread total schwachsinnig..


    dieses wer hat den lautesten mit am wenigsten leistung geprolle.. und du machst auchnoch mit papstpower...


    ich gäb was drum wenn meiner wider leiser wär!.. aber ich mag halt keine kammerdämpfer...

  • Denke kommt immer auf die Sichtweise an, was sich jemand wünscht, erhofft oder womit er sich zufrieden stellt.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Jens : Würde neben dem Beitrag nicht "Thundernose" stehen, hätte ich dennoch gewusst, dass du ihn geschrieben hast!! :oD
    Aber muss dir trotzdem recht geben. Das ist ja auch der grund warum ICH mich zunächst für einen ESD entschlossen hab. Habe jeden Tag eine große Strecke zurück zu legen und ich denke, dass eine Komplettanlage zu krass wäre.


    geithain : Ich denke doch, dass der Thread schon sinn macht. Einfach als Entscheidungshilfe. Natürlich hören sich Anlagen im Original immer anders an, aber hilfreich kann so ein Anhaltspunkt schon sein! Zudem geht es mir nicht um laut oder leise, sondern einfach um den sportlichen Klang um das Fahrgefühl zu unterstreichen.

  • das is doch alles nur kindergartenschwanzvergleich.. nur weil die karre laut is kann die noch nichts und ihr seid noch keine tuner und monsterpimper.. *schulterzuck*


    @austrianswift.. jop, wenigstens einer hats erkannt..


    @rest. ich les den auch nicht. ich wollt das schon schreiben als ich den zum ersten mal in der liste der aktuellen posts gesehen habe.. da das ding aber wächst und wächst... *tz* als ob lautstärke irgendwas sagt... meißtens klingt es übrigends einfach nur shice... wie papstpower sagte.. wenn "sound".. dann eh nur mit KOMPLETTER anlage.. die dann aber bitte ordentlich und nicht nur auf brüll-dröhn gebaut.


    und übrigends... wenn euch meine meinung stört... lest sie doch einfach nicht ... l

  • das is doch alles nur kindergartenschwanzvergleich.. nur weil die karre laut is kann die noch nichts und ihr seid noch keine tuner und monsterpimper.. *schulterzuck*


    @austrianswift.. jop, wenigstens einer hats erkannt..


    @rest. ich les den auch nicht. ich wollt das schon schreiben als ich den zum ersten mal in der liste der aktuellen posts gesehen habe.. da das ding aber wächst und wächst... *tz* als ob lautstärke irgendwas sagt... meißtens klingt es übrigends einfach nur shice... wie papstpower sagte.. wenn "sound".. dann eh nur mit KOMPLETTER anlage.. die dann aber bitte ordentlich und nicht nur auf brüll-dröhn gebaut.


    und übrigends... wenn euch meine meinung stört... lest sie doch einfach nicht ... l

  • postest ja immer 2 mal da muss man es ja lesen! ;)


    ich zb habe lieber einen netten klang ausm topf als eine tolle hifi anlage! muss net immer nur um leistung gehen! auch der klang kann was schönes sein!


    immerhin war die frage doch den sound zu zeigen via video und nicht zu schaun wer "den lautesten" hat! es geht um den klang der anlagen!!!


    thats it

  • Geith, bau dir doch noch nen weiteren SD ein... Der Prüfer wird das bestimmt machen^^


    Um Lautstärke gehts meist nur bei denen die nur einen ESD verbauen mit dem Zweck der Tongestalltung... Weils immer billig sein soll und viel Krach, sieht man bei den Leuten dann auch die Uni-Teile unterm Auto. Daran erkennt man dann auch die Proll-Chaoten.


    Wer was gutes hören will, nimmst schonmal einen Marken-SD oder gleich ne Anlage...


    Dazu die Erfahrungen auszutauschen sollte schon in einem Forum drin sein :p

  • Es ist aber quatsch, dass du NUR einen guten Sound bekommst, wenn du ne komplette Anlage verbaust. Es gibt nämlich auch ESD die auf den Serien-MSD abgestimmt sind!

  • nunja, ich sehe das andersherum.. der auspuff macht den klang.. nicht.. ich mache einenauspuff für den klang.. aber der ganze rice war eh noch nie mein ding.. einige scheinen es ja zu brauchen..


    ich hab schon einen msd zu viel .. und der erste ist deutlich größer als muss.. wo soll ich denn nun noch welche hin bauen *g* überlegung dazu war einen größeren/längeren zu verbauen. nur wenn da nich n nissanzulieferer draufsteht muss ich die anlage abnehmen lassen.. und bevor ich sowas anfang, bau ich alles neu.


    edit: pucky.. abgestimmt... ist da meißtens garnichts .. weil auch nur universalteile bei denen eingangsrohr und aufhängungspunkte alles sind was autospezifisch geändert wurde.. endrohr nach geschmack dran.. fertig ist remus sebering und co...