NAP bzw. Napexx ESD

  • Hab mal ne frage, ob jemand einen NAP bzw. Napexx ESD in seinem SSS verbaut hat?


    Habe einen Händler direkt bei mir im Dorf der mir denen zusammen Arbeitet, der kann mir nichts über den Sound sagen. Laut seiner Aussage ist sie aber definitiv lauter als der Remus oder der Sebring. Kleinigkeiten im Rahmen ihrer möglichkeiten können selbstverständlich auf wunsch verändert werden, da die ESD's und Komplettanlage auch bei NAP-Exhaust angefertigt werden.


    Bin wie gesagt auf der Suche nach einem Soundfile. Will ja nicht die Katze im Sack kaufen, ne!!


    LG

  • Also ich kenne NAP nur von EBay und Napexx nur für den normalen MZ.


    Der NAP ESD kostet 600,- euro und wird mit ABE geliefert. Also denke ich mal das er ungefähr so wie der Remus von der Lautstärke her ausfallen wird. Soweit ich informiert bin werben sie mit einem tiefen sound, was aber dann genau gegenläufig zu deinen Vorstellungen wäre. Und 600,- für nen ESD ist nicht gerade wenig, von dem man nichts weis.


    Hier mal einige Infos für dich


    NAP - Exhaust Sportendschalldämpfer sind ein erstklassiger Ersatz für Ihren originalen Schalldämpfer.
    Sie bestechen durch Optik, Qualität und Performance, und das zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Die Schalldämpfer werden komplett aus hochwertigem Edelstahl gefertigt.
    Sie erhalten einen sportlich sonoren Sound für Ihr Fahrzeug.
    Wir haben für fast alle Schalldämpfer eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE), so dass Sie sich zusätzliche Eintragungskosten sparen können.
    Evtl. ist ein Ausschnitt an der Heckschürze erforderlich.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Sven : ja das wäre aber schonmal ein kleiner Einblick.


    Jens : Ja die Produktbeschreibung kenne ich schon. Hab auch schon mit denen telefoniert, war ne ganz witzige Aktion.
    Habe erst bei Giaguzzo angerufen, ich weiß nicht ob ihr die kennt. Die kommen bei uns aus Menden und stellen unter anderem ein komplettes Schürzen Paket für den norrmalen Swift her. Habe die dann mal gefragt ob sie einen ESD für den SSS haben. Er meinte dann er müsse seinen Vertragspartner fragen, bei dem die hergestellt werden. Er würde sich gegen 16.00h bei mir melden.
    In der Zwischenzeit bin ich auf die Seite (auch über ebay) von NAP gestoßen. Habe dort angerufen und mich schlau gemacht. Auch diese ESD's werden individuel angefertigt. zudem kann man sich auch die Endrohrvariante aus edlichen Varianten aussuchen. Soll heute aber nochmal mit dem Chef telefonieren, der kann mir alle restlichen fragen beantworten.
    So nun war es 16.00h und ich bekam den anruf von Giaguzzo. Als ich dem dann erzählte das ich mit der Firma NAP telefoniert habe fragte er mich. Woher weißt du mit wem ich zusammen arbeite? Was für ein Zufall... das wusste ich garnicht!! Auf jeden Fall spreche ich heute erstmal mit dem von NAP um zu klären in wie weit der Klang noch zu verändern ist. Zudem muss ich mich wohl damit abfinden einen "richtigen" Japansound ohne Soundrohr nicht hinbekomme!!

  • Ja aber wenn du schon mal einen ESD hättest ist das ja schon mal ein Anfang. Denke mal wird bestimmt auch nicht schlecht klingen und wenn er individual angefertigt wird ist es bestimm auch nicht verkehrt. Nur leider kenne ich echt noch überhaupt keinen der einen Verbaut hat.


    Bin mal gespannt für was du dich entscheiden wirst, es muss immer einen geben der den Anfang macht vielleicht ist er ja auch ganz gut.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Jepp verstehe ich sollte auch so sein.


    Bin der Meinung du solltest den NAP mal ausprobieren, vielleicht ist er ja ein richtiger geheimtip.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Ja wenn es so ist dann sag ich auf jeden Fall hier bescheit. Ich denke ich mach das auch. Bekomme ja heute den Anruf von meinem Händler. Mal gucken was der noch machen konnte.

  • NAP-Autoteile Gmbh ist Napexx und der Firmensitz ist in Bad Bentheim und wenn der sich so anhört wie für den normalen mz/ez dann is das nicht wirklich was ;)

  • @ Stefan: Wie kommst du da drauf, dass es nichts ist?? Also ich hab mit ihm telefoniert und er sagte er arbeitet am Grenzbereich der zulassbarkeit. Das heißt die DB Zahl soll höher sein als Beispielsweise von Remus!!

  • Nun ja ob die was ist oder nichts ist auch immer aus Sichtweise des betrachters zu sehen. Jeder hat einen anderen Geschmack und da NAP ja für Napexx steht, kannst du dir die Sounds ja von ESD für den normalen Swift rein ziehen, denke mal daher kommt seine Vermutung.


    Hier mal einige Videos.


    NAPXX am 1.3


    Napexx





    Stefan deine Signatur ist jedes mal der Hammer. Die zwei sind sowas von krass

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Also ich find den Sound garnicht so schlecht. Und wenn man sich überlegt, dass der Topf auch etwas kleiner ist und somit weniger Resonanzraum hat. Mal schauen, ich glaub ich mach das. Wie Jens schon sagte vieleicht ist das ja nen kleiner Geheimtipp. Einer muss ja mal den Anfang machen. Das werd wohl ich sein!! Werde euch auf jeden Fall in Kenntniss setzen.

  • Also ich hab grad mal so nen paar andere Sounds durchgehört, die ich unter "Napexx ESD" bei YouTube gefunden habe. Also die haben ja schon alle ihren eigenen Klang finde ich. Irgendwie "rotzen" die alle so. Also wenn sich meiner auch so anhören wird, fänd ich das echt fett!! Hab heute nochmal mit dem Herrn von Giacuzzo gesprochen. Ich rufe ihn morgen um 10.00h an und gebe die Bestellung auf. Dann ist er in ca. 1 - 1 1/2 Wochen da.


    Ich bin soooo aufgeregt!!!


    Ach ja nur mal so nen klener Geheimtipp. Schaut mal auf der Seite von denen wenn ihr wollt. Die bieten auch Hausgemachte Felgen an. Wenn mich nciht alles täuscht produzieren die sowas selber. Aber wenn ich mit dem ESD zufrieden bin, dann werd ich ohnehin nochmal nen Thread öffnen, wenn ich mit ihm gequatscht habe. Dann kann ich euch mal näheres dazu sagen.


    Ich meine er hat auf seiner Seite auch den neuen Renault Megan mit seinem Schürzenpacket. Der steht da immer aufem Hof. Das ist mal nen fettes Teil sag ich euch!!!

  • SO!!!! Hat ja etwas länger gedauert, aber es ist so weit. Hab meinen NAP ESD drunter.
    Bin mit dem Klang mehr als zufrieden. Poste hier mal ein Video in dem ist er noch ganz neu und gerade mal lau warm ist. Das nächste Video kommt so nach 5000 km. Wenn ihr es euch anseht müsst ihr auf jeden Fall Bass in die Anlage schrauben und etwas lauter machen, dann kommt es einigermaßen gut rüber. Hatte leider nur ne Digi Cam zur Hand.
    Also mein erstes Fazit von NAP... ein schöner sonorer Klang der auf langen Fahrten nicht zu nervig ist. Dennoch macht das Teil nen heiden Spaß wenn er erst richtig warm ist. Ich denke bläßt man ihn jetzt noch schön frei, hat sich jeder Cent gelohnt.
    Habe jetzt an die 600€ inkl. 100mm Endrohre bezahlt. Den genauen Preis möcht ich nicht so offiziell bekannt geben. Ich weiß nicht was "Giacuzzo" davon halten würde.


    Hier mal das Video


    so.... ich werd mal wieder nen bissel frei blasen gehen!!! :o)

  • Jo endlich mal einer der ihn verbaut hat. Respekt für den Schritt.


    Zu dem Video, also am Anfang habe ich gedacht läuft da jetzt ein Staubsauger oder ein Gebläse. Die soll nicht heißen das der Auspuff nicht klingt sondern vielmehr wird es an der Cam oder meinen Lautsprechern liegen.


    Beim Losfahren hört er sich schon ganz gut an, erinnert micht ein wenig an den Remus vielleicht etwas heller.


    Denke mal in Live hört er sich eh ganz anders an. Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Ja ich habe mir das Video auch erst auf einem Laptop angehört. Hmm... war nicht so der Brüller!! Aber bei mir zuhause über die Anlage mit reichlich Bass drin kommt es dem schon nahe!! Das soll nicht heißen, dass der Bass den Sound verändert. Im unteren Drehzahlbereich ist er wirklich sehr dumpf. Ja und beim Gas geben hast du recht, da ist er wirklich heller!! Aber das war von mir ja auch so gewollt. Habe ich bei der Bestellung ja mit angegeben.


    War jetzt heute nochmal bei Giacuzzo, weil die Endrohre durch die losen Gummis der Aufhängung ab und zu (also ganz selten) an die Heckschürze schlagen. Mein Schrauber hat dann bei NAP angerufen. Die lassen sich ne Lösung einfallen. Mal sehen was da kommt.


    Ja will ich ja wohl mal hoffen, dass ich mal die gelegenheit bekomme euch alle kennen zu lernen!!

  • So habe mir das Video jetzt mal zu hause reingezogen und unten ist er wircklich schön dumpf, und auch ohne den Bass rein zu knallen.


    Was mir nur aufgefallen ist, dass er sich irgendwie am Anfang wenn du mit dem Gas Spielst undicht anhört, ist so als ob er irgendwie bläst. Wenn du dann vom Gas gehst hört man den Auspuff wie der sonor wird. Aber davor keine Ahnung hört sich komisch an, vielleicht auch weils ein Video ist.


    Der Auspuff ist wie folgt aufgebaut.


    Nachkat+MSD (ein Teil)+ESD

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken