Woher Emissions Schlüssel Nummer

  • Hallo zusammen,


    besitze seit gestern einen Splash 1.2 Reimport aus Ungarn. Ich habe die üblichen COC Papiere mitbekommen. Beim Anmelden konnte die Dame die Emissionsschlüsselnummer nicht erkennen. Sie hat mir daraufhin keine grüne Plakette gegeben und in den Papieren keine Schlüsselnummer eingetragen. D.h. ich fahre jetzt laut Besteuerung einen super schmutzigen CO Killer.
    Der Händler erklärte mir, dass es noch nie Schwierigkeiten gab. Ich habe das fahrzeug aus der Nähe von Trier und wohne in BW. Kann mir con euch jemand die Nummer sagen oder noch besser wo ich diese herbekomme, so das das landratsamt mir die Nummer abnimmt? Suzuki Deutschland hat mich an Suzuki Ungarn verwiesen. Was haben die mit der deutschen Emissionsnummer zu tun. Danke und Gruß nina89

  • Gehe zu TÜV bzw. Dekra, in der Regel können die unter Vorlage des CoC die deutschen Schlüsselnummern bestimmen und damit die Emissionsschlüsselnummer. Die stellen dann ne Datenbestätigung (Vorlage zum Ausfüllen des Fahrzeugsscheins) aus.


    Was hat sie denn für ne Schlüsselnummer eingetragen?


    Hast du das CoC eingescannt vorliegen? Dann schicke das bitte an meine Email temardo@gmx.de Eventuell bekomme ich die raus, arbeite beim TÜV.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Hey nina 89,


    Ich denke das da die Anmeldestelle nicht richtig lesen kann oder wollte (Ich hoffe Frank kann dir da weiterhelfen).


    In der Zulassung Teil 1+2 (Schein und Brief) steht beim Reimport dann nur eine Schlüsselnummer (zu2 und zu 3) mit lauter Nullen.:sterne:



    Gruß
    a-wing

  • Hat sich alles erledigt. Frank hat mir die daten gegeben. Diese wurden leider auf der Anmeldestelle nicht akzeptiert. Deshalb zum Tüv, 20 Euronen bezahlt und 5 Minuten später hatte ich ein vom Tüv abgestempeltes datenblatt mit den gleichen Nummern wie mir schon frank gegeben hatte. Das datenblatt wurde dann auch sofort von der Zulassungsstelle akzeptiert und jetzt habe ich euro 4 im Schein stehen. Den Teil 1 haben sie nicht mehr geändert. ich muß halt das datenblatt bei den papieren lassen. Der Herr vom Tüv hat nur noch gemeint, dass doe Betriebserlaubnis bei meinem relativ jung sei (Februar 2009). deshalb kann es sein, dass die Zulassungstelle die daten noch nicht abrufen kann. Staatliche Stellen sind dann auf dem neuesten Stand wenn es die anderen schon wieder wegwerfen.
    Gruß nina89

  • Schön das sich für dich alles geklärt hat. :d_zwinker:


    Aber Behördenwilkür und Unsicherheit, veraltete nicht vernetzte Datensysteme, überteuerte und unötige Zertifikate und Plaketten gehören in Deutschland hat zu userem Autofahreralltag und somit wünsche ich weiterhin gute Fahrt mit dem Splash. :totlach:


    a-wing