[AA] Hydrostössel wechsel mit Problemen

  • Hallo alle zusammen,


    habe eimn grosses Problem mir meinem Suzuki Swift Gti Mk1 Bj.88 da dieser sehr laut klappert wollen wir die Hydrostössel wechseln haben insgesamt 3 verschiedene Sätze hier aber keiner passt also meine frage:


    welcher gehört in den Motor und was ist der gnaue unterschied der ganzen Säte da die die ich drinnen habe um 1,5mm kürze sind als die anderen?


    Danke an alle die mir helfen können :biggrin:


    mfg Roland

  • es passen alle. die führungen haben nach unten keinen anschlag. und die länge... macht der stössel in der mitte... sind ja immerhin hydraulische ventilspielausgleicher...


    wichtig nach dem einbau... setzen lassen! nicht sofort den motor anwerfen wenn ihr nicht sicher seid.

  • Zitat


    Original von geithain:
    es passen alle. die führungen haben nach unten keinen anschlag. und die länge... macht der stössel in der mitte... sind ja immerhin hydraulische ventilspielausgleicher...


    wichtig nach dem einbau... setzen lassen! nicht sofort den motor anwerfen wenn ihr nicht sicher seid.



    Ja aber die nut für das öl im stössel ist bei einem satz in der mitte und bei den anderen aus der mitte für was ist der unterschied?

  • Doch es gibt unterschiedliche was die Ölführung abelangt, das habe ich auch schon bemerkt. Hab mich aber bis Dato nie darum gekümmert. Hatte immer so viele rumliegen das ich die passenden nehmen konnte. Höhe stellt sich ja selber ein, das sollte kein Problem sein.
    Aber wie Geithain schon sagte, erst setzen lassen, dann anmachen :d_pfeid:
    Danach klappert er evtl. noch extremer als vorher. Dann musst mal ins WHB schauen, dort steht drin wie man die entlüftet (Drehzahl erhöhen und laufen lassen)


    Gruss