[MZ/EZ] Gewindefahrwerk

  • Nee leider noch nicht, aber nur weil es preistwert ist bedeutet es nicht zwangsweise das es knüppelhart ist.


    Würde einfach mal den Händler anschreiben und nach der Abstimmung fragen. Aber der Preis ist schon nicht schlecht, wie die Verarbeitung ist ist schwer zu sagen, aber du hast ja bestimmt 2 jahre Gewährleistung drauf.


    Schau mal hier, und frag doch einfach mal nach


    http://www.hiltrac.com/schroefsetsd.html

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Moin!


    V-Maxx ist = Hiltrac! Korrekt.


    Sieht man auch, wenn man auf die Homepage klickt. Überall sind die V-Maxx Logos drauf. *g*


    lg René (der bereits eins bestellt hat und nur noch auf die Lieferung wartet)

  • Ja halle Rene´ist doch mal super bin mal gespannt.


    Und ja genau so ist es.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Was sollen sie sagen?


    Kann dir gerne auch Infos dazu geben...


    Voraussichtliche Lieferzeit noch 2 - 3 Wochen (Aussage Hiltrac von heute morgen)!


    Wenns von der Abstimmung her so ist wie die anderen Hiltracs, ist es ein komfortables Alltagsfahrwerk. Natürlich nix für Rennstrecke oder so, aber für den Preis absolut angemessen. Verarbeitung ist bei denen auf jeden Fall ordentlich.


    lg René

  • Danke, hab auch schon Antwort bekommen:


    Hallo,


    Wir können nur die Erfahrungsberichte unsere Kunden weitergeben nach dem Einbau des V-Maxx Gewindefahrwerkes waren alle sehr zufrieden keine Spur von einem Hoppelauto aber natürlich wird die Dämpferabstimmung sportlicher aber man hat dennoch genug Restkomfort.
    Natürlich kann man immer schlecht als Verkäufer sagen es ist hart oder weich beim Fahren das empfindet ja jeder anders.
    Wir selber hatten eins in unserem Geschäftswagen drin und waren sehr zufrieden fahren wie auf Schienen aber trotzdem noch sehr schöner Komfort.


    Beste Grüße


    BT Tuningparts


    Hört sich so an als wär´s ne günstige Alternative für alle die, die nicht so oft am Ring sind...


    Strahlemann , haste dir das bestellt?

  • So, hab heute Morgen die Mitteilung bekommen das Hiltrac ab dieser Woche mit der Auslieferung der Fahrwerke beginnt.


    Ob unseres dabei ist, kann aber noch nicht gesagt werden! Hoffen wir also mal das Beste und harren der Dinge die da kommen werden.


    Uns fehlen eh noch zwei Reifen, allerdings läuft der TÜV + AU diesen Monat eigentlich auch noch aus...


    Na, wird schon werden! *g*


    lg René

  • Hey!


    Jau, wird wohl nix... Darf man TÜV noch überziehen? Zur Not lasse ich es drauf ankommen und mach einen auf "doof". :D


    Klappt schon! Wäre halt nur unsinnig jetzt zum TÜV zu fahren und dann in 3 Wochen nochmal zum eintragen etc.!


    lg René

  • Also so max. vier Wochen werden gedultet, nur wenn du nun angehalten wirst hmm könnte ärger geben.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Mahlzeit!


    So, Fahrwerk iss grad gekommen. Fahre gleich noch zum Tuner und schaue mal wie es terminlich klappt. Brauchen ja auch noch zwei Reifen.


    Denke mal, wir werden die ganze Aktion Montag über die Bühne bringen da ich morgen keinen Urlaub bekomme. Reichen würde es auf alle Fälle, ist ja erst der 31.!


    Evtl. schaffe ich es gleich noch ein / zwei Fotos zu machen. Wenn aber leider nur mit Handycam, da das Akkuladegerät für die Digicam an der Ostsee im Wohnwagen liegt. ^^


    lg René

  • Ich auch! :biggrin:


    Kann sein das es keine geben wird im nicht verbauten Zustand!?


    Habs heute schon beim Tuner gelassen. Muss dann ja auch noch die Felgen und Reifen dahin fahren und so groß iss nen Swift irgendwie net!? :laugh:


    Aber mal schauen was ich da noch regeln kann. Ansonsten gibts danach dann halt nen Bericht. :)


    lg René

  • So, erster Bericht:


    Fahrwerk verbaut, TÜV + AU gemacht alles i. O.!


    Hier mal zwei Bilder von der VA:


    [Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/090831/l4du9vca.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/090831/zqpmc6qw.jpg]


    Verarbeitung und Qualität auf jeden Fall in Ordnung (in Anbetracht des Preises sowieso)!


    Zwei Kleinigkeiten die evtl. von Wichtigkeit sind:


    - Mitgelieferte Muttern für die HA nicht die Richtigen (habe die Info aber bereits an Hiltrac weiter geleitet!)
    - Einfache Eintragung nur bei Serienbereifung (ansonsten Einzelabnahme)


    Ansonsten Einbau und Co. keinerlei Problem. Die ersten 50km sind auch schon abgespult. Fazit bisher (wie erwartet): Deutlich verbesserte Strassenlage, nicht zu hart oder hoppelig, aber straffer abgestimmt als die Serie.


    Ich muss dazu aber sagen, dass ich in gleichem Atemzug auch 18" Felgen montiert habe, es damit also auch durchaus zusammenhängt.


    Weitere Erfahrungen werde ich auf Wunsch später noch nachtragen (Alltag, evtl. "setzen" des Fahrwerks, Winterbetrieb etc.)!


    Momentan bleibe ich aber nach wie vor meiner Meinung treu, dass dieses Fahrwerk für das Geld allemal als Alltagsfahrwerk eine gute Preisanlage ist.


    lg René

  • Chris schau mal bei myswift.de dort sind schon bilder drin.


    Ich muss sagen für die Kohle macht das Fahrwerk einen sehr guten Eindruck, was mir daran gefällt ist die Tatsache, das sie auch ein Doppelfedersystem verwenden. Gut mit dem Eintragen i.v.m anderen Rädern ist zwar merkwürdig aber nicht ungewöhnlich. Hauptsache es hat alles geklappt.


    Freue mich auch schon auf ein paar neue Bilder.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken