• Hallo wer kann mir HELFEN wollte heute meine Scheiben Wechsen und mein Bremssattel ist so fest das ich ihn nicht zurückdrücken kann der ist im eimer glaube ich.


    habe meine alten wieder drauf gemacht jetzt schleift es.


    wer hat welche die noch gehen und wenns geht nicht zu Teuer


    Bremssattel
    SUZUKI SWIFT II Schrägheck (EA, MA) 1.0 i (SF310, AA44)
    Remanufactured Remy
    für Hersteller: TOK
    Einbauort: Vorderachse rechts und links
    Bremssystem: Tokico
    Bremssattelausführung: Bremssattel(1-Kolben)
    Zyl.-kolben-Ø: 48 mm
    Bremssch.Dicke: 17 mm


    wer hat so was von euch bitte schnell melden DANKE

  • haste versucht die reinzudrücken oder die reinzudrehen?


    nimm mal ne Schraubzwinge und drück auf den Kolben wenn er sehr fest sitzt und versuch mit etwas anderem den Kolben zu drehen!


    Denn wenn du mit den alten Scheiben und Belägen bremsen kannst ohne Probleme dann sollte der Sattel nicht defekt sein oder? ;)

  • so jetzt weiß ich mehr durch den rost der jahre ist der Fest geworden habe neu Sättel bestellt dann sollte er wieder laufen.


    das ist mal wenn eine auto 14 jahre ist aber erst 40000km hat wure vom Vorbesitzer nur 2000 km im jahr gefahren der hat 4 mal im jahr getankt das ist hammer oder :totlach: und ich fahre 2x die woche :erschreck: aber ich ´tanke in salzburg mein super für 98.- cent