BASS im Cabrio

  • hab nen us GEo Metro also das Swift Cabrio.
    Und will jetzt einen Subwoofer inkl Kiste bauen.
    Ich dachte mir das ich ne Bassreflexkiste mache und die Luftöffnung in den Innenraum lasse.
    Hat jemand erfahrung damit und welchen Woofer und welchen VErstärker könnt ihr mir empfehlen?
    Aber nicht gerade die teuersten....

  • Lass das mit der Kiste...


    Geh zum Profi (falls du dir das nicht selbst zutraust) und lass dir Doorboards bauen. Vllt. gibts ja auch schon fertige für dein Auto...


    Im Cabrio bekommst du so oder so nie den Bass wie in ner Limo/Kombi hin... Zumal sehn Doorboards auch nach was aus...


    Oder kommt jetzt wieder gejammer... Ich will Bass und hab kein Geld??? :p

  • Das ist Quatsch, wir haben selber nen E36 Cabrio mit ner Anlage ausgerüstet. Der hat mächtig Bass auch wenn der Offen ist! Kostet nur dementsprechend. Was willst du den ausgeben? Weil mit Billig wird das nichts um Sound rauszuholen. Beim BMW waren es 2500€


    Gruß Doc

  • Hi


    Hab mir Ne Boxenkiste hinter die Sitze gebaut Basskiste ist stufig um den gesamten Platz unter dem Verdeck auszunutzen,Basskiste aus 22er MDF somit hab ich nen freien Kofferraum.Als Bass hab ich nen 30er Helix und ich kann nicht sagen Bass im Cabrio geht nicht :biggrin: Aber für Bass und Endstufe musst du schon nen bisschen was investieren (wer billig kauft kauft 2 mal) Ja auch ich habs mal mit Ebay Kram für kleines Geld probiert :d_neinnein:


    Im Rohbau sah es dann so aus:

  • Also ich hab auch ne Bassreflexkiste im Kofferraum stehen (Phonocar) Die schiebt schon ordentlich aber erwarte im Cabrio nie die Leistung die du mit gleicher Box in nem geschlossenen Auto hast. Mein Woofer hat 500W RMS und des reicht für des Cabrio vollkommen und hat damals 270€ gekostet die Kiste. Endstufe dazu nochmal 260€.


    Gruß Bruce

  • hallo..


    Der Digge  
    und wo kommt das teil hin?
    hinter den sitzen?
    hast denn überhaupt noch platz ordentlich zu sitzen?
    hast schon wieder \"neues(edit2)\" foto?
    das interessiert mich alles weil eigentlich hat man ja nicht so viel platz
    im cabrio..


    also ich habe ne kiste aus mdf bauen lassen,die mich nichts gekostet hat,ausser bißchen arbeitszeit für nen bekannten..
    \"eine hand wäscht die andere und beide das gesicht\" :)


    die kiste ist im swift(edit: kein cabrio,1,3gs) von meiner freundin,
    habe noch dazu eine 2kanal und eine 4kanal endstufe die vierkanal gebrückt für den 25\" woofer.
    radio und lautsprecher,sowie endstufen und woofer von pioneer..


    mfg lülle