Getriebe 1,3 8V

  • Mahlzeit,


    Hab da ein kleines Problem, bei meinem kleinen hackt das Getriebe. Also die Gänge gehen je nachdem schlecht rein. Sowohl wenn kalt und warm. Man sagte mir das ich mal 75W90 rein kippen soll. Dann würde das wieder gehen. Einige sagte mir das dass Normal sei nach den Jahren und das man dann das Getriebe tauschen muss. Nun wollte ich mal eure Meinung hören!


    Greetz Doc

  • son getriebe kostet doch nichts... ich täts tauschen. wenn es kalt wie warm hängt hat es auch nichts mit dem öl zutun.. kannst du trotzdem gern versuchen, anderes öl wirkt manchmal wunder, aber in deinem falle wohl nicht.

  • son getriebe kostet doch nichts... ich täts tauschen. wenn es kalt wie warm hängt hat es auch nichts mit dem öl zutun.. kannst du trotzdem gern versuchen, anderes öl wirkt manchmal wunder, aber in deinem falle wohl nicht.