Massagematte für´n Sitz?

  • Hab mal ne (blöde? ) Frage...
    Es gibt ja Massagematten für Liegen usw.
    Kann man und vor allem, darf man sowas auf den Fahrersitz legen und benutzen???
    Wie sieht das mit der StVO aus??? :d_gutefrage:

  • Willst dir nen Wellness Swift machen :)
    Hab so was glaub mal bei ATU gesehen, ansonsten mal beim Kollegen Ebay schauen!

  • Hm, gute Frage! Denke mal da gibt es unterschiedliche. Wenn es fürs Auto zugelassen ist wird es normalerweise draufstehen, ist ja nen Verkaufsargument! Frag doch mal bei Media Markt nach!

  • erstmal ja, gibt es auch fürn autositz, steht dann aber auch explizit auf dem Sitz, das man es nur maximal 30 Minuten oder so am Tag nutzen sollte.
    Hersteller kann ich dir aber auch keinen Sagen, war nur mal bei einem Transporter drinne, den ich Probe gefahren bin :augenroll:

  • Also kann ich damit nicht belangt werden...also weiß auch keiner wie es aussieht, wenn man dann einen Unfall hat?
    Barfuss fahren darf man ja auch, aber beim unfall kriegt man ja auch immer Mitschuld...

  • also ich mein dass es sich mit den massagematten genauso wie mit den sitzheizungen verhält dies zum nachrüsten gibt, warum sollte es auch verboten sein und mal ehrlich, welcher Polizist sieht, weis oder ahnt auch nur im geringsten dass du da nen Massagestuhl im auto hast. wenn se dich aufhalten werden se dich kaum fragen ob du nen Massagestuhl hast, zumal du ja sowieso meistens im auto sitzen bleibst wenn man aufgehalten wird. Und dass man dir ne Schuld aufs Auge drückt nur weil du dir n A.rsch massieren lassen hast klingt erstens lächerlich und ist auch sehr sehr unwahrscheinlich.


    Gruß Bruce