Leistungssteigerung Ignis Sport

  • Also ich möchte noch mal konkret einen Thread erstellen in dem jeder sagen kann was beim Ignis Sport eine Leistungssteigerung bringt.


    Meine Fragen sind: Kompressor heute noch erhältlich? oder Turbo?
    Preis dafür?


    Da es schon einen Thread mit Chiptuning/ Software usw. gibt, man aber nicht ablesen kann ob es was bringt möchte ich nochmal fragen ob es jemand ausprobiert hat? Wie sieht es mit dem Steuergerät des Rally Ignis aus? Hat es jemand? Wenn ja wo erhält man dieses und wieviel Kostet es?


    Sorry dass ich da alles nochmals aufwühle aber ich kann nirgends konkrete Antworten finden. Also am besten wären richtige Erfahrungsberichte bzw. Tatsachen. Nicht irgendwas von wegen ich habe gehört usw.


    DANKE an Alle die jetzt Vernünftig und Informativ antworten. :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt:

  • Kompressor ist in der Schweiz erhältlich. Kostenpunkt 8000.-- sfr. ca. 5200 Euro. Aber ob du das in DE abnhemen lassen kannst weiss ich nicht.
    Chiptuning / Software ist nichts für einen Sauger. Die 3-7 PS sind dafür zu teuer. Dazu empfehle ich immer eine gute Auspuffanlage und die Software des Motors neu einstellen dann holst du auch noch ein paar PS raus. Aber mehr als 10 PS werden es nicht werden.

  • Hey Leute, ich wollte auf mal meinen Senf dazugeben. In Ebay is einer der Verkauft seinen Rally Ignis Sport in teilen. Und von dem habe ich das Steuergerät abgekauft ( war halt billiger als direkt zum Chiptuner zu fahren ). Die Rally´s haben sogar die Originale Box drin nur halt mit Chip. Der Motor zieht jetzt im ganzen Drehzahlbereich schön durch sogar von unten hoch, und nicht so wie vor her ( erst kommt ned viel und an bei 4 ½ geht die post ab ).


    Wo ich das erste mal mit Chip auf die Autobahn bin, muss ich sagen ned schlecht, aber man gewöhnt sich halt zu schnell dran wenn ihr wisst was ich meine


    Gruss Thomi

  • ,,Chip Tuning´´ Normalerweise bei jedem Edel-Tunner
    Den Thread Chiptuning hast de dir ja sicherlich durchgelesen von wegen ECU einschicken und gechipt wieder zurück bekommen. So was hatte ich auch vorgehabt leider nür blöd wenn man das Auto jeden Tag braucht. Zuerst wollte der in Ebay die Box ned rausrücken weil wollte den motor kompl. verkaufen blablabla.... hatte den nach mehrmalieger anfrage doch überredet bekommen ( glück gehabt ).


    Kompressor würde mich auch interesieren aber leider viel zu teuer und die frage is auch ob der zylinderkopf das überhaupt mitmacht

  • Zitat


    Original von SuzukiThomsen1984:
    Hey Leute, ich wollte auf mal meinen Senf dazugeben. In Ebay is einer der Verkauft seinen Rally Ignis Sport in teilen. Und von dem habe ich das Steuergerät abgekauft ( war halt billiger als direkt zum Chiptuner zu fahren ). Die Rally´s haben sogar die Originale Box drin nur halt mit Chip. Der Motor zieht jetzt im ganzen Drehzahlbereich schön durch sogar von unten hoch, und nicht so wie vor her ( erst kommt ned viel und an bei 4 ½ geht die post ab ).


    Wo ich das erste mal mit Chip auf die Autobahn bin, muss ich sagen ned schlecht, aber man gewöhnt sich halt zu schnell dran wenn ihr wisst was ich meine


    Gruss Thomi



    nein die rallys haben nicht die gleiche box, da das original steuergerät ein motorola is und das nicht chip bar is, ich war damasl bei 5 chipern auch edeltuner dabei alle haben das selbe gesagt nicht chipbar, man kann eins machen ein steuergerät nehmen das ähnlich is und das anpassen das wurde in der rally auch gemacht also kein witz erzählen, da ja sonst alle die in der rally fahren beim chipper wahren und das is nicht der fall.


    wende eins bekommen hast sei froh bringt aber fast nix ohne kat und auspuffanlage so wie ein guter luffi.


    MFG

  • HI Michael ich hab kein Witz erzählt ehrlich, un wieso hab ich damals dann ganz genau die selbe box geschickt bekommen nur halt mit chip, un die Nummer auf der Box waren auser dem strichcode alle gleich un die Marke auch ( Denso ). Hatte sogar die neue ECU aufgemacht un da konnte man genau ergennen das an einem chip was gelötet wurde.


    Schönen gruss nach Walldürn

  • wer weis waste da hast, habe zwar ein ähnliches gehäuse bekommen aber das wahr von Denso und nicht von Motorola wie das original, drine wahren auch ganz andere Platinen als im alten, da ich mein altes schon oft offen geshen habe bei versciedenen chippern. was genau auf der platine stand weis ich nicht mehr aber am gehäuse stand der hersteller dran!!!


    So weit ich weis wurde der Ignis Sport nicht mit einem Denso ausgeliefert sondern nur mit einem Motorola, lasse mich aber gerne behleren, da meine infos von Suzuki International her sind.


    So viel ich weis wurde der normale Ignis mit Denso und Motorola ausgeliefert weis ich aber nicht genau, da her könnte dann das Denso stammen was sie dann angepasst haben.

  • Hab gerade ein Angebot von einer Österreichischen Firma bekommen die mir ein Angebot für einen Kompressor um 4000€ gemacht hat. Also Garantierte +40PS. Naja hab gerade nicht das nötige kleingeld aber vll. mach ich es ja irgendwann.

  • Also das mail das ich heute bekommen habe:


    Hallo!

    Wird eher Schwierig zum typiesieren,da mann seit ein paar Monaten ein abgasgutachten benötigt das bescheinigt das sich die Abgaswerte
    nicht verschlechtert haben!
    Ansonsten könnte man max.30%mehrleistung eintragen,also 140ps ca.!

    mfg Hubert Strengberger

  • also erstmal muss man nach jedem chipptuning so weit es kein gutachten gibt für denn motor zum tüv und muss auch eine au machen lassen.


    ich finde 30% mehr super aber ehr nicht gut für den motor da 30% bei nen tdi schon sehr viel is ist bei nem sauger schon enorm und du wirst denn motor wohl nach 20.000 km tauschen können ohne die leistung mit nem turbo oder kompresser zu erzeugen