günstiges fahrwerk, ähnlich koni gelb/bilstein b6 (autocross)

  • moin,
    bin auf der suche nach einem günstigen fahrwerk für meinen swift gti für autocross. sollte ähnlich koni gelb oder bilstein b6 sein. natürlich in etwa so haltbar sein, darf aber kein gewinde oder ähnliches sein.


    könnt ihr mir da was empfehlen?

  • Günstig ist immer Schrott! Koni hast du schon genannt. Ansonsten würde ich bei Renneinsätzen auf jeden Fall zu einem härteverstellbaren FW greifen. Da hast du mehr möglichkeiten, kannst aber auch schnell was vergeigen...

  • meinst du jetzt verstelbar in der höhe oder in der härte bei uns im autoslalom div. 1 serienfahrzeuge darf ich keine gewinde haben aber herteverstellung sehrwohl


    mfG
    martin

  • quote]
    Original von HHendrik:
    .....autocross. sollte ähnlich koni gelb oder bilstein b6 sein. natürlich in etwa so haltbar sein, darf aber kein gewinde oder ähnliches sein.[/quote]


    Kenn mich mit dem Autocross Regelment nicht aus - was die Technik der Fahrwerke betrifft denke ich damit wirst Du bei Autocross nicht glücklich: Farhwerke im Cross Bereich haben doch üblicherweise viel längere Federwege und sind viel weicher abgestimmt ?


    ...da mußt Du Dir was machen lassen: Mit einem Strassen-
    Nachrüstfahrwerk wirst Du da nicht glücklich werden... ?

  • Im Reglement steht das ein Gewindefahrwerk sowie Stoßdämpfer mit externen Ausgleichsbehältern verboten ist.



    zu TouchS: habe schon mehrere Gesehen die mit Bilstein B6/B8, Koni Gelb oder auch Kayaba Sport Dämpfern Autocross fahren. Zudem würde ein weiches Fahrwerk nicht sehr viel bringen, da geht man in den kurven ja noch schneller unter. Du weißt doch was Autocross genau ist oder?
    (zur Not http://autocross-experience.de.tl/)

  • Kein Problem! Wo du die für dein Fz. herbekommst, kann ich dir nicht sagen (günstig^^) Ansonsten hat das jeder Händler.


    Die Koni etwa haben alle keine externen Ausgleichbehälter. Das ist nen normaler Dämpfer, den du eingebaut über einen kleinen Stift am Kolbenstangenende in der Zugstufe verstellen kannst. Die version \"ausgebaut\" verstellbar gibts auch, würde ich dir aber nicht empfehlen.


    Sieht in etwa so aus:
    [Blockierte Grafik: http://i263.photobucket.com/albums/ii160/xtremethunder/FA5%20KONI/IMG_5321.jpg]


    Wie gesagt, für den Renneinsatz würde ich wenn es erlaubt ist, nur härteverstellbare Dämpfer nehmen. Das erlaubt dir mehr Optionen.


    Die Bilsteinteile kosten wohl auch ähnlich der Koni. Sind aber nicht verstellbar, bieten aber einen anderen Vorteil (glaub die B12/10 waren das). Es sind Up-Side-Down Dämpfer. Sprich der Däpmfer steht auf dem Kopf. Hat den Vorteil, die ungefederten Massen werden verringert.