[FH] Geräusche im Motorraum

  • Hallo Leute,


    hab da mal eine Frage, vielleicht kennt einer von euch ja das Problem. Wir haben einen Suzuki Ignis, Bj. Ende 2003, 70 PS, Schaltgetriebe und Dieselmotor. Seit heute schleift er und der hört sich an wie ein Dynamo von einem Fahrrad. Wir lagen schon unter dem Wagen und haben auch schon versucht in den Motorraum zu gucken, können aber nichts finden woran es liegen könnte. Das Geräusch is auch im Leerlauf zu hören und auch wenn die Kupplung allerdings dann nicht so laut. Und es flackert die Signalleuchte von der Batterie. Die Batterie haben wir auch überprüft alles in Ordnung. Was könnte es sein oder hattet ihr dieses Problem auch schon mal???


    LG


    Irmchen

  • Hi doc_parsite,


    also das Geräusch wird schon leiser wenn ich auf die Kupplung gehe. Ich hatte eher die Vermutung das es eventuell auch die Spannrolle sein könnte, aber leider kenn ich mich damit net so aus.

  • Rütteln ist gut ^^ die solltest mal lieber testen lassen


    Es kann gut sein, dass die Geräusche von dem Ausrücklager kommen.
    Bei mir ist es so, dass wenn ich auf die Kupplung gehe, kommt erst ein schleifen

  • bei testen stell ich mir eigentlich vor, das man zum einen den Zustand der Batterie beurteilt und dann auch wenigstens mal misst wie hoch die Ladespannung ist, die von der lima kommt.

  • ich werde morgen mal zu unseren Jungs in die Werkstatt fahren und dann sollen die es sich mal ansehen und dann mal gucken was es ist. Ist denke ich mal besser, bevor ich nachher komplett mit dem wagen liegen bleibe, da ich leider keine möglichkeit habe das ganze mal nachzumessen.