GETRIEBESCHADEN 1. GANG 1.3er

  • 2007er Modell EZ 20.6.2007 aktuel 73000km erster gang macht extreme schleifgeräusche, besonders im Schubbetrieb, beim Rollen lassen...


    Wer ist noch betroffen oder hat Erfahrung zwecks Garantie oder doch selber Zahlen???


    Grüße Chris

  • hatte bei meinen Modell auch Probleme mit dem Ersten. Jedoch keine Schleifgeräusche, sondern der Gang ging nicht richtig rein (ich musste erst in den Zweiten) und wenn er reinging, dann ist der nur so \"reingeflutscht\".
    Hatte das Gefühl also würde da \"Zahn auf Zahn\" kommen!


    Suzuki hat aber alles getauscht und seit dem ist alles gut!

  • nee nee die bremse isses leiter nicht...kommt definitiv vom getriebe...und nur im 1. gang...fahre jetzt nach suzuki, mal sehen was die sagen :(


    das der erste gang nich rein geht hatte ich auch, immer erst der zweite, kupplung kommen lassen und dann in den ersten. Nach nem getriebeölwechsel war allerdings gut.


    Naja mal sehen was die gleich sagen...


    Grüße

  • so, bin da gewesen und der meister meinte er müsse rücksprache mit suzuki nehmen und dann bestellt er nen neues getriebe...


    bekomme dann bescheid wenn es von suzuki freigegeben ist...


    ich hoffe mal

  • bei mir war nac 70.000 km das Ausrücklager total breit,
    wenn\'s nur daran liegt, liegen die Koten \"nur\" bei ca 25 €
    + Arbeit (..ggf. noch ne neu Druckplatte (ca. 70-80 €))

    Meine Suzukis:
    91' Swift 1,0 - verkauft
    91' Swift GTi - geschlachtet
    93' Swift 1,3 mit Faltdach - GTi (umbau) - verkauft
    05' 1,3'er New Swift - gewonnen (!) in der TV-Show "Touch the Car"

  • hat denn bei dir auch nur im 1. gang was nicht gestimmt oder in allen gängen? also das ausrücklager verbinde ich garnicht mir schleif und heulgeräuschen...ganz komisch, kann man nich wirklich beschreiben das geräusch, hört sich auf jeden nic hgesund an...und der meister meinte ja auch, getriebe is hin

  • grade anruf bekommen...dienstag soll ich den wagen hinbringen und es wird auf garantie gemacht...allerdings hat suzuki kein neues getriebe freigegeben sondern nur eine instandsetzung. Falls diese zu teuer wird gibt es erst ein neues getriebe...


    bin ichja mal gespannt

  • Nur mal so nebenbei, das Schaltgestänge und auch die Kulisse sind aber inordnung?
    Meines wissens soll die Kulisse bei einigen kaputt gegangen sein.
    da gabs bei MySwift mal nen Thread zu ;)

  • und wie erklären sich dann die geräusche die eindeutig von auße kommen??? :D
    und der meister sagte ja auch, Getriebe hin...


    @Chris...jo voll verplant...nee Ring bin ich nich, aber ich meld mich die tage mal...bist zu hause oder unterwegs??? (job)

  • hab ja nen Black and White als leihwagen...den gibts doch blos mit 92 PS oder? weil der is so sau schnell, ich denke das es nen 1.5er is...fährt locker im 5ten gang 190 und leicht bergab tacho anschlag NAVI 211...


    bei 100 im 5tenzieht der auch noch gut weg, also wenn das nen 1.3er is, GEIL...aber wieso geht meiner dann nich so ab?
    gibts da so große Unterschiede zwischen altem und facelift und vor allem japan und ungarn?


    der klappert nich is super leise und das motorgeräusch ist aber etwas rauher. hat auch keine Geräusche im ersten gang wie dieses pfeifen oder wie man das beschreiben soll, ich bin echt begeistert...
    ich glaub den behalt ich...:D


    na ich hoffe mal das die mir nun auch die teile vom neuen rein setzen wenns kein sport getriebe wird :)

  • Hallo,


    hat sich bei dem Getriebeschaden schon was ergeben??


    ich selber hab nen 1.3 er 4x4 Bj 11.2006 mit 44 000 km und dieser steht jetzt seit dienstag auch beim Händler mit Getriebeschaden.


    hat sich nicht angekündigt. am Montag kamen plötzlich Knarrgeräusche aus der Getriebegegend und die gänge gingen nicht mehr rein. bisher hält sich suzuki noch recht bedeckt.


    finde es nur schade das bei der kilometerleistung ein \"schaltgetriebe\" schon defekt ist


    mfg

  • Zitat


    Original von swifty-chris:
    hab ja nen Black and White als leihwagen...den gibts doch blos mit 92 PS oder? weil der is so sau schnell, ich denke das es nen 1.5er is...fährt locker im 5ten gang 190 und leicht bergab tacho anschlag NAVI 211...


    8o Das klingt ja super
    Aber haste nicht nen Fahrzeugschein bekommen? Da stehen doch alle Daten drin....