Sind Tuner Raser?!

  • :d_gutefrage:
    Es wird ja immer gesagt das jüngere Autofahrer oder welche mit Getunten Autos Raser sind .
    Meine Erfahrung bis jetzt war immer das ich meist :boese: von 0815 wagen überholt wurde und die fahrer waren alle ü- 30 waren oder älter :-D .
    also meiner meinung nach ist ein schön aufgebauter wagen zu schade um mit ihm zu rasen oder ein schaden am selbigen zu riskieren :-D
    schreibt eure meinung dazu :biggrin:


    p.s. suche wurde benutzt, ohne erfolg :d_zwinker:

    8) 8) :P :P Natürlich aus der Schweiz aber nur echt mit 13 Endrohren :P :P 8) 8)

  • Also aus meiner Erfahrung ist das Klischee berechtigt da die meisten jüngeren Autofahrer die ich kenne austesten was Ihre Autos können. Deswegen laufen die meisten mittlerweile zu Fuß! Ich selber teste auch mal gerne Autos aus, insbesondere bezogen auf den Job, als Automobilverkäufer wollte ich wissen was ich verkaufe und als Mechatroniker muss ich wissen ob meine Arbeit i.o. ist.
    Privat fahre ich nur da schneller wo man es darf oder wo es von der Verkehrsdichte passt.

  • oh? ja klar, alle tuner sind raser!
    ich mein wer nicht windkanalgeprüfte body kits ranklatscht muss ja wohl rausfinden wie viel langsamer er jetzt unterwegs ist, als orig... ich kann nicht mehr! echt nicht!


    ich hingegen halte ob beruflich, oder privat nur den verkehr flüssig, koste es was es wolle...


    in der auto freundlichen schweiz ist man schon ab 25kilometerprostunde zu viel ein raser und gehört lebenslang hinter gitter mit online steinigungsprangerplattform wie es sich eigentlich für einen kinderschänder gehört...


    tschö


    die sterne bedeuten k_i.n_d.e_r.s_c.h_ä.n_d.e_r

  • Vorher sollten wir klären was ein \"Tuner\" ist.


    --->Ein Tuner ist für mich ein Bastler, der sein Auto optisch \"stark\" verändert und auch den Motor nicht Serie belässt. Alles andere sind nur Individualisten. Oder ist die Frau nach dem Frisörbesuch auch \"getunt\", weil sie sich optisch verändert hat?

  • Ebenso sollte man zuerst klären, was ein Raser ist.


    Jeder, der schneller fährt als ich, ist ein Raser.
    Jeder, der langsamer fährt als ich, ist ein Schleicher.
    Und jeder, der genau so schnell fährt wie ich, will mich nur provozieren. :teufel:

    Heute schon deine Lieben umarmt?


    Tu es bevor es zu spät ist!

  • Jo was ist rasen ???


    Nur weil ich mit 60 im Ort fahre, ist es kein rasen


    Ich sag es mal so, ich fahr zügig, aber im Ort nicht mehr als 50-60 und ganz wichtig, ich fahre angepasst.


    z.B. habe wir hier im Ort eine Kurve, die fast 90° hat und da kommt man wenn man vernünftig fährt, ohne andere zu gefährden mit 30 oder weniger durch, dass ist für mich angepasstes fahren.
    Ein Kollege ist mit 50 kmh durch die Kurve gefahren und ist jemanden frontal reingefahren (ist in Gegenverkehr gefahren).


    Auf Landstraßen fahre ich gerne mal 110-120, aber halt nur wenn der Verkehr es zulässt (und Wetter).


    Ansonsten fahre ich immer schön nach der Stvo und bin froh, dass ich ein schick aufgebauten Wagen fahre, an dem ich bis jetzt alles selber gemacht habe und setze den nicht wie so manche Golf kiddis gegen nen Baum oder lasse mich erwischen :augenroll:


    Nein... ich bin ein getunter nicht raser :i_drink:

  • Also ich meinte \"tuner\" im zusammenhang mit \'\' Aufgemotzten\'\' Wagen unabhängig von der marke ^^
    weil vielfach werden sollche fahrer als raser etc. abgestempelt, ohne das man den menschen hinter dem auto wirklich kennt und ich muss sagen 90% dieser die ich kenne mit solchen autos sind es nicht :lach:

    8) 8) :P :P Natürlich aus der Schweiz aber nur echt mit 13 Endrohren :P :P 8) 8)

  • Ich fahre zügig aber nie mehr als 10km/h über dem Limit da mir mein Auto
    einfach zu wertvoll ist, hab da auch schon zu viel Geld investiert
    Also nein bin kein Raser

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Ja,
    seit wir von GS auf GTi getunt haben hat sich unsere \"Teure-Fotos-Sammlung\" stark vergrößert.


    Meine Frau war vorher mehr \"Schleicher\" !!

    Meine Suzukis:
    91' Swift 1,0 - verkauft
    91' Swift GTi - geschlachtet
    93' Swift 1,3 mit Faltdach - GTi (umbau) - verkauft
    05' 1,3'er New Swift - gewonnen (!) in der TV-Show "Touch the Car"

  • Vor allem mit nem 1,3er^^


    Raser fährt bewusst zu schnell. Viel zu schnell. Die 60 innerorts sind nicht interessant. Aber die 60 in der 30er Zone ist was anderes. Von daher klar auf die Situation bezogen anwendbar.