Getriebe oder Kupplung im einer?

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Gestern abend hat es beim gasgeben einmal gekracht, dann hatte ich keinen Antrieb mehr :-(
    Ich habe den Gang rausgemacht und wieder eingelegt, aber es ist als ob der Wagen nur Leerlauf hat.
    Ich bekomme jeden Gang rein, aber es ist wie im Leerlauf, also kein Antrieb.
    Der vom ADAC, der mich abgeschleppt hat, meinte Getriebe oder Kupplung hinüber.


    Kann sich die Kupplung so plötzlich verabschieden?
    Ich hoffe, das es \"nur\" die Kupplung ist, Getriebe wird wohl einiges teurer, oder? :-(


    Ich hoffe, Ihr könnt mir evtl. was dazu sagen.



    viele Grüße
    Peter

  • Hatte einen GLX Baujahr 2002.
    Hatte mich einmal beim Schalten bissel vertan und hat auch gekracht. Konnte zwar noch weiter fahren, aber Getriebe war im Arsch =(
    Kostenpunkt, wenns schlimm kommt 1000euro aufwärts.
    Wenn du \"Glück\" hast biste mit 700 Euro dabei... kann natürlich nach Werkstatt usw. variieren

  • ... was ich auch schon hatte war, dass sich das äussere Antriebswellengelenk verabschiedet hat und sich somit nur noch die Welle gedreht hat, aber die Kraftübertragung an Rad nicht mehr stattgefunden hat, da es in der Gummimanschette gebrochen war.

  • Hi,


    erstmal vielen DANK für die Antworten!
    Der Tip mit der Antriebswelle war gut!
    Es ist \"nur\" das Gelenk der Antriebswelle rechts :-)
    Jetzt muss ich nur sehen, dass ich ne Antriebswelle bekomme.


    Viele Grüße und vielen Dank an alle
    Peter