Elektrik Problem Scheibenwischer vorn, dringend!!!

  • Hallo,
    ich habe ein riesen Problem mit der Elektrik in meinem Swift.


    Und zwar fliegt die Sicherung für den Scheibenwischer immer raus,auch wenn nur der vordere Wischer läuft.


    Den Motor habe ich schon getauscht, und das Wischergestänge komplett zerlegt und super leichtgängig gemacht, aber trotztdem fliegt die Sicherung immer noch.


    Mir ist aufgefallen, das es bei eingeschalteter Zündung, beim stecken der neuen Sicherung einen Funken gibt, obwohl der Scheibenwischer aus ist.


    Kann mir jemand sagen, was sonst noch auf der Sicherung liegt, und wie groß sie sein soll. ( es ist eine 15A verbaut ).


    Der Swift ist Bj.99


    Vielen Dank im Voraus für Tips.


    Viele Grüße


    Andreas

  • Halo,


    nein den Kombischalter habe ich noch nicht weiter geprüft.


    Aber ich wüsste trotzdem gern, was noch auf der Sicherung liegt, hat eventuell jemand den Teil vom Schaltplan ??


    Viele Grüße


    Andreas

  • also wenn ich mit Sicherung 9 richtig bin, dann hängt da der Kombischalter, Heckwischerschalter,Scheinwerferhöhenstellglied und Scheinwerferwaschsteuerung dran.
    letztes haste vielleicht nicht mal.

  • Wobei, wenn ich mal überlege, der Wagen hatte einen leichten Frontschaden, bevor ich ihn bekommen habe,inkl.angeschlagenem Scheinwerfer.
    Das heisst, er könnte eine Problem an der
    Scheinwerferhöhenverstellung haben.



    Andreas