Luftfiltertuning die 2.

  • Ich hab bei nasche gelesen, daß sie einen Lüfter vor den Luftfilterkasten bekommt...


    Das wäre doch auch mal ne Idee, ein Höchleistungslüfter der im Kotflügel passgenau auf dem Ansaugrohr sitzt und da wie blöde kalte Luft aus dem Kotflügel reindrückt. Das wäre dann eine einfache Art sich den Luftschlauch von der Frontschürze zu sparen und ich glaube nicht, daß das einer von den Sherifs mitbekommt. Ist ja nicht zu sehen!


    Ob das was bringt? Ich glaub ich versuch das irgendwann noch mal aus!


    Alex

  • hmmm ... ich kann mir net vorstellen dass ein lüfter soviel druck zusammenbringt - da kann man selber reinpusten auch hat man den selben effekt!
    ich denke dass man den originalkasten drinnenlassen soll - einen tauschfilter reinmacht und dann ein schönes schläuchlein vor legt in die löcher in der schürze wo die nebler sonst drinnen sind - bei mir is es jedenfalls seit heute wieder so - habe einen gummischlauch verwendet weil mir der aus alu geplatzt ist das letzte mal!


    war letzte woche bei www-dc-tuning.at und der kranke typ hat in einen corsa vorne einen dicken trichter hineingemacht mit ca. 60cm länge und 30cm höhe - da drückt es sicher genug luft hinein!
    aber das is ja dann schon einwenig zu extrem!


    das mit den schläuchen is billig (meine kosten mit filter und einmaligem fehlversuch knapp 65euro davon 49,50 für den filter ...) und macht auch sinn für höhere geschwindigkeiten - man muss nimmer eine halbe stunde am gas stehen um von 140 auf 170 zu kommen -



    --
    mfg swiftfahrer

  • neiin!!! der ... schauch is schonwieder hin!
    diesmal hat er bis 180 gehalten -


    weiss da jemand was welchen ich da nehmen kann der sich net so schnell vertschüst und hin is???


    naja ich werds weiterprobieren!!!


    Matze ich muss eigentlich froh sein dass mein swift überhaupt so schnell is bei heissen 50KW werksleistung!!



    --
    mfg swiftfahrer

  • Also, das mit dem Lüfter hab ich auch schon wieder verworfen. Es gibt keinen den ich jetzt gefunden hätte der so viel Mege schafft, ist also bei extremer Ansaugleistung eher ein Hindernis.


    Was mir noch eingefallen ist:

    Wenn ein offener Luftfilter im Motorraum zu viel warme Luft zieht, warum dann nicht im Kotflügel anbauen?


    Wenn es einen offenen Filter gäbe, der Im Kotflügel platz hätte, könnte man doch einfach das Filtergehäuse leerräumen und den offenen Filter in den Kotflügel pappen!



    --

    :smokin: Alex


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]

  • Bornking


    ..war nicht persönlich gemeint! :-)


    Harlekin80


    Idee find ich gut, aber Pflege des Luftfilters wäre extra aufwendig.. :-(
    2. sollte man da original Luftfilter Gehäuse zwar drinne lassen, drin aber mit einem Rohr "brücken", denn ich denke, die Verwirbelung im leeren Gehäuse sind nicht unbedingt vorteilhaft...
    ...also bei einem Rohr ist eher vorauszusehn, was drin mit der Luft passiert im Gegensatz zum "unvorgesehenen" leeren Filtergehäuse...
    --
    Matze :dance2:
    (Nachholer)
    [f1]...der momentan auch nicht allzuviel zutun hat. :smokin:[/f1]


    [f1]sponsor of www.swiftmania.de[/f1]

  • Ja, das hört sich vernünftig an un außerden wird dann auch evtuell auftretende Resonanz (Blubbern,Drohnen) des leeren Gehäuses vermieden.



    --

    :smokin: Alex


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]