[MA] Swift 1.0 GLS '97 Springt nicht mehr an

  • Hallo,


    habe folgendes Problem,
    habe meinen Suki am Samstag halbvoll getankt, dann 7km gefahrn und bei der super kalten nacht auf Sonntag stehn lassn. wollt am nächstn tag heimfahren und dann kam ich nur noch 3km.
    er ging aus in dem er einfach kein gas mehr annahm und es klangt als würde er kein sprit mehr bekommen.
    als ich ihn ne stunde später abbschleppn wollte lief er wieder 2km bis nach hause ;)
    seitdem her springt er nicht mehr an, der anlasser dreht sauber durch, benzinfilter wurde erst gewechselst und die fördermenge passt auch, zündfunke ist auch da. Fehlerspeicher auslesen hat nur ergeben das die Check Engine dauerhaft blinkt.
    er ist zweimal kurz für vlt. 3sec angesprungen aber seitdem her keine chance mehr


    kann mir jemand einen tipp geben was die schüssel hat?


    mfg

  • hallo..


    ist eigentlich unglaublich..


    habe es eigentlich noch nie gehabt das eine susi nicht ansprinkt,wenn die batterie voll ist, kraftsoff bekommt und zündfunken hat...


    hast du vielleicht diesel getank?


    mfg lülle

  • hörst du die kraftstoffpumpe beim betätigen der zündung ??


    schau mal in den sicherungskasten im motorraum ob die 15 er sicherung noch nicht geschossen hat,


    meines hat am fr das gleiche gemacht unter dem fahren ich habe die sicherung entdeckt und neu gegeben aber schießt noch immer die sicherung ,


    problem hab ich auch noch nicht lösen können,


    mfg gti86

  • hallo,
    hab aral super 95 getankt, batterie is voll und pumpe läuft, sogar fördermenge is gut.


    hat jmd noch ne idee was kaputt gegangen sein könnte?
    die karre hat 120tkm runter.


    mfg basti

  • Dreht der Motor auch sichtlich durch beim versuch zu starten?
    nicht das dir einfach nen paar Zähne am Zahnriemen fehlen und seitdem nur noch die Kurbelwelle durchgeleiert wird, aber die Nockenwelle nicht angetrieben wird.
    Habs leider nicht im Kopf wann beim Swift der Riemen gemacht werden muss, aber bei 120.000 sollte er schon gemacht werden.



    Und wenn ne Sicherung durchfliegt, könnte wohl irgendwo ein kurzer sein ;) einfach mal gucken welche Verbraucher an der Sicherung hängen. Diese dann systematisch nach kabeldefekten absuchen.

  • jop das werd ich kontrollieren, wäre nur madig weil ich den riemen bei 100tkm gewechselt hab ;)


    für GTI86
    einfach mal ein nachm andren verbraucher der sicherung absteckn und wenn se dann immer no fliegt jeder leitung prüfen

  • Luftfilter ausbauen, dann kannst du von oben auf die Einspritzdüse schauen. Beim starten solllte man sehen, ob die einspritzt. Setzt aber einen 2.Mann voraus, da du schlecht starten und schauen kannst.

  • Update: Zahnriemen ausgewechselt und er lief kurz an, doch jetzt spritzt er nicht mehr ein. Denkt ihr auch das die Einspritzdüse kaputt ist??
    kann man die noch retten oder muss die erneuert werden?
    wenn ja wer hat eine rumliegen?

  • ... das Problem ist, dass darin wahrscheinlich ein Kabekbruch ist und das kann man nur schwer reparieren, bzw. gibts von Suzuki glaub nen Überholsatz dafür. Aber ich denke, da kommst du mit was gut gebrauchten günstiger weg.
    Meine Mum hatte das Problem nämlich auch schonmal und mein Suzuki Händler sagte mir, dass die Ungarn Swifts da öffters Probleme mit hätten.