Sonnenschutz beim Splash

  • Das liest sich eigentlich ganz brauchbar, finde es genial daß man mit angebrachtem Sonniboy Teil das Fenster trotzdem öffnen kann.


    Danke für den Link!


    bye
    DikDik

  • Hab noch ne andere günstigere Variante gefunden (zumindest für die Seitenscheiben), die jetzt auch für den Splash lieferbar ist - kosten lediglich 29,90.
    Die Optik ist nat nicht so der Bringer, außerdem können unliebsame Zeitgenossen leicht das Teil zerstören wenn das Auto abgestellt ist.
    Mein Schwager benutzt die Teile seit 2 Jahren an seinem Golf und ist damit sehr zufrieden - zumal es an schwarzen Autos eigentlich gar nicht auffällt.
    http://www.sunprotec.de/windowsox.html


    Gruß Splash1

  • So, ne kleine Rückmeldung zu dem Thema.
    In Anbetracht der momentanen Temperaturen hab ich am letzten Montag den Sonniboy bei ATU bestellt (ich hatte noch einen Gutschein, den man u.a. bei ATU einlösen konnte - ansonsten bin ich ja kein ATU-Fan!)
    Schon am Dienstag bekam ich den Anruf - Bestellung bitte abholen.
    Was soll ich sagen - das Teil ist wirklich genial - in ca. 10 Minuten montiert - Passform perfekt - Schowfaktor 1+ (man sieht wirklich nicht ins Fahrzeug, aber man kann gut rausschauen - Temperaturvortel hab ich nicht ausgemessen, aber es ist schon prima bei geöffneten hinteren Seitenscheiben ziemlich Zugfrei fahren zu können - und wenn man die Dinger nicht mehr will bzw. braucht z.B. im Herbst oder Winter ist die ganze Sache in weniger als 2 Minuten wieder ausgebaut.
    Also ich geb ne dicke Kaufempfehlung und würde eine Folie gar nicht mehr als Konkurrenz sehen - Folie war gestern (und ich hab auch schon von Profis beklebte Fahrzeuge gefahren).


    Gruß Splash1 (Schade dass der Gestzgeber keine zusätzlichen Tönungen an den vorderen Seitenscheiben zulässt - das wäre ne prima Sache die ich auch sofort ordern würde)

  • Hallo Lars,
    hier die Bilder:
    Übrigens sind die Bilder die man bei windesa.de sieht (ist wohl der Zulieferer??) ziemlich gut - zumindest von Innen nach Außen (Bilder sind halt von einem anderen Fahrzeug) - aber als vorhin meine Frau mal auf dem Rücksitz Platz nahm, konnte man wirklich von Außen nichts erkennen!
    Allmählich bin ich froh, dass ich mir nicht die Comfort-Ausstattung gekauft hab - geiler Einbauplatz für TFL (da keine Nebellampen) und mit dem Sonniboy bin ich besser dran als mit den abgedunkelten Serienscheiben.


    Gruß Splash1
    PS: Irgendwie funzt das diesmal nicht mit den Bildern - ich versuch es mit einem neuen Beitrag.

  • Kleine Rückmeldung:


    Nach nunmehr 3,5 Jahren bin ich nach wie vor restlos von den Teilen begeistert - sowohl von der Qualität, der Montage, der Optik und vor allem von der Funktion.


    Einzig manche Beifahrer bemängeln die leicht gerasterte Durchsicht.


    Es gibt nun auch etwas Ähnliches, dass noch mehr in Richtung Folie geht, aber trotzdem in mintenschnelle montiert und auch wieder entfernt werden kann (ganz praktisch, wenn man z.B. im Winter eine besser Durchsicht haben will und deshalb die Teile wieder rausnehmen kann).


    http://www.solarplexius.de/de/suzuki/splash


    Gruß Splash1

  • das mit den Sachen bei solarplexius sieht ja mal nich schlecht aus , aber 175 € plus Versand für nen Swift is ganz schön deftig . Dafür kann man sich auch die Scheiben tönen lassen :thumbsup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Kaufst du in der Apotheke?


    Für den Swift kostet das Solarplexius-Set 130,- bzw. 145,- € (3 oder 5 Türer).


    Für den Splash liegt der Satz ebenfalls bei 145,- €. (Preise jeweils inkl. Versand; Quelle: Ebay)


    Der Vorteil des "Sonniboy"-Systems ist dass der Sonnen-, Insekten-und Sichtschutz auch noch bei geöffneten Fenster wirksam ist!




    Gruß Splash1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Splash1 ()

  • die Solarplexius habe ich im Polo meiner Frau gehabt... nie wieder! Die Teile rutschen immer wieder weg, klappern, all Insekten verstecken sich gerne dahinten, bei gebogenen Scheiben (Heckscheibe) sieht es nicht so schön aus weil die Plexischeibe gerade ist und dadurch absteht, rausnehmen ist nicht so einfach, da beim Anbringen schon Schwierigkeiten gehabt wegen ganzen Plastikverkleidungen(außerdem man zerkratzt alles was im Weg stört), von innen sieht man wie schlecht die Teile ausgeschnitten sind da wo die Sonne reinguckt. Nur alleine wegen Optik von außen würde ich vom Kauf eher abraten!

  • Gut, wenn das so ist mit den Solarplexius-Teilen, dann kann man die wirklich nicht mit den Sonniboy-Sets vergleichen - die sind TOP!


    Gruß Splash1

  • Hallo,


    ich habe meine Scheiben tönen lassen. Schaut richtig gut aus, finde ich. :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ahkxnc9e52y84.jpg]


    Dann hat er noch schöne Alus bekommen und eine AHK mit 600 kg EG-Zulassung. Was will Mann mehr. Mir gefällt er nun richtig gut und hat auch einen gewissen praktischen Nutzen.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ahkajqg0cliben.jpg]


    Viel Spaß mit Euren Kleinen.


    Viele Grüße, Uwe