Salu zusammen
Wie die einen oder anderen von Euch wissen fahre ich Autorennen. Ich habe bereits einen getunten Motor, jedoch nur ein Feintuning. Nun möchte ich mir einen richtigen Gr. 2 Motor aufbauen. So und da beginnen bereits die Probleme. Woher nehme ich die Teile? Kann sie ja schlecht selber machen ;o)) Es geht z.B. um Schmiedekolben, grössere Ventile ect. Wäre toll wenn mir jemand ne Adresse geben könnte. Ich weiss das man in Australien und Amerika Teile erhält, doch das ist halt sehr umständlich.
Weiter bräuchte ich noch einen Satz Nockenwellen und da sind wir schon beim nächsten Problem. Ich wohne in der CH und dieses Auto muss vorgeführt sein. Jetzt wechselt mal die Nockenwelle, so das ihr noch durch die Abgasprüfung kommt... Klar funktioniert das, NUR, welche Welle mit welchen Werten das ich noch durch den Abgastest komme? Ich möchte keine wirklich scharfe Nocke, sollte eher was ala Cultus sein. Mein Ziel sind ca. 120PS (Welle, wuchten, Verdichtung, Chip, Lufi, Auspuffanlage, Schwungmasse abdrehen). Das sollte machbar sein. Weiter, woher beziehe ich diese Welle?? Erfahrungen mit irgend einer Firma, oder sogar einer bestimmten Welle? Wie interpretiere ich diese Werte richtig das ich nicht eine falsche Welle kaufe?? Meine Anforderungen, er sollte von ca. 4000upm bis ca 7500upm ziehen. Der leerlauf sollte auch Seriennah sein, soll heissen er sollte ein Standgas haben. Da ich aber eine, wie gesagt, \"schwache\" Welle möchte kein Problem darstellen.
Hoffe ihr könnt mir helfen das ich nächste Saison ein Super Motörchen habe ;o))
Grüessli Serge / reflection Racing