FiberDynamix Projekt 2010

  • Nabend,


    so M3 Scheinwerfer sind fest drin mir allen Haltern, habe heute nach zig Stunden Gehirnschmalz mein Auto dazu gebracht die Scheinwerfer zu akzeptieren ohne Fehler im BC zu melden, beweißt mal wieder das der mensch doch die Technik ver.... kann :teufel:


    Motorhaube läuft auch langsam weiter und RoofScoop auch schon da, die nächsten 2-4 Woche erstmal wieder andere Projekte und dann der Breitbau an der Hinterachse.


    Ciao Ciao Tino
    FiberDynaMix

  • Das du bekloppt bist hab ich dir ja auch schon persönlich gesagt :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

  • Hi schöne Dinger haste da find ich sehr gut !!!!


    Da hier bestimmt einige sind die des öfteren Umbauten machen frage ich einfach mal etwas mit ^^


    Suche jemanden der sich mit dem Umbau von Heck- u. Frontleuchten auskennt bei einem Suzuki Swift MA


    Wer mir da vielleicht helfen kann, bitte mal priv. anschreiben ;)


    Also denn wünsch euch noch viel Erfolg bei euren ganzen Umbauten ;)

  • Hi,


    ja habe nen Virus nennt sich Autotuning ist nicht wegzubekommen und das ist auch gut so :biggrin:


    Soooooooooo eine Seite fertig geheftet die andere am WE und wenn das fertig ist kann man immer schön von links nach rechts zum schweißen wechseln.
    Am originalen Scheller sieht man schön wie fett der schon vornrum wird.


    Ciao Tino
    FiberdynaMix


    PS: habe nen E30 Touring natürlich auch gepimpt versteht sich 8)

  • ähh tino... nur mal so als gut gemeinten tipp: bmw hat seit glaub ich 2004 hochfeste bleche verwendet... auch im hinteren seitenwandbereich... heisst, da darf normal nicht geschweißt werden. weil sonst die crashsicherheit bei weitem nichtmehr gegeben ist... sprich da mal lieber mit \'nem erfahrenem karo bauer von bmw... bei den \"neuen\" blechen darf noch nichtmal gezinnt werden, wegens der wärmeeinwirkung.. in der reparatur dürfen die neuen blechteile nur eingeklebt werden.. schweißen ist nichtmehr zulässig...


    man muss ja nicht immer vom schlimmsten fall ausgehen... aber indem du da was auf die radläufe anschweißt nimmst du der seitenwand ihre steifigkeit und veränderst durch die wärmeeinwirkung das gefüge in dem blech.. sowas sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • hi,


    Tomboy


    in der VLN fahren die schon lange Breitbauten und da werden die Radläufe auch rausgeschnitten und dann GFk nur aufgeklebt, am 1er ist der angeblich so hochfeste Stahl noch nicht verwendet wurden und das neu Zinnverfahren habe ich natürlich auch da, hatte ja schon vorher einiges umgebaut und auch geschweißt und gezinnt das paßt schon alles, habe hier nen echten Materialfachmann an der Hand, den auch das Blech was ich verwende ist ganz spezielles Karoblech.
    Im 1er Bereich kenne ich mich sehr gut aus, sehr oft sogar besser als Leute die bei BMW arbeiten, denn ich beschäftige mich mehr mit dem Thema Auto, für mich ist das nicht nur nen Job!


    Ciao Tino
    FiberDynaMix

  • Tino mensch sieht ja mal mehr als breit aus. Bin mal gespannt wie der fertige Wagen mal aussehen wird.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Hi,


    so endlich die Adresse zum originalen WRC Heckspoiler von Subaru bekommen und auch gleich bestellt, dauert ja bissl aus Japan bevor das Teil da ist, muß das ja dann noch an den 1er anpassen, aber so groß muß das 8o und ich werde die Decks schraubbar machen, wenn ich V-Max fahren will kommen die dann runter aber auf der Strecke bleiben die drauf. So jetzt mal paar Bilder wie groß das Teil wird.


    Ciao Tino
    FiberDynaMix


    PS: im Dez mach ich wieder was am kleiner Dicken.