FiberDynamix Projekt 2010

  • Hi,


    so Kumpel hatte heut mal Zeit und wir haben jetzt die Schablonen für die Radkästen fertig, wird definitiv der breiteste Straßenzugelassene 1er BMW Weltweit :k_biggrin: , man sieht am hintern Radkasten relativ deutlich wie breit das wir und wie breit der Schweller wird.
    Aktuelle M3 Scheinwerfer kommen auch vorn rein, wird ganz schön kompliziert da moderne Autos nur noch Kunststoffquerträger haben da werd ich viel gießen und laminierne müssen, Scheinwerfer sind schon da :-)


    Und jetzt mal 3 Bilder, man sieht auch schön wieviel er vorn breiter wird.


    Ciao Tino

  • Hi,


    Tomytom , die Felgen bleiben drauf, jetzt hab ich endlich bissl Abstand zum Fahrwerk :biggrin: , denk 10Jx19 sind okay für den 1er, im Motorsport fahren die ne 9,5jx17 auf dem Breitbau. Und Tiefbett kommt nicht in Frage! Habe was einmaliges mit den Felgen vor, mal sehn ob es klappt!


    Ciao Tino
    Fiberdynamix

  • Zitat


    Original von Doc Design:
    @ Wallace:
    halt doch mal den Ball flach, wenn es neue Bilder gibt, könnte ich wetten das Tino diese hier auch reinstellt. :d_zwinker:


    In diesem Forum gibt es keine Bälle ... Ich frage nur aus reinem Interesse, weil ich ein absoluter Breitbaufanatiker bin und selbst wenn ich Fotos von meinem Wagen mache, diese nicht direkt hochlade und irgendwann dann merke \"Hey du hast ja noch Fotos am Start\".


    Wenns Dir nicht passt, dass ich mein Interesse an neuen Bildern hier kundtue überließ es einfach, weil Deine Kommentare hier auch nichts anderes sind als Poststeigerungen.


    So far.


    @ Tino: Die Scheinwerfer sehen schick aus =)
    Magst Du uns sagen, was das \"einmalige\" ist? ;)


    Grüße,
    Wallace

  • Hi,


    Felix natürlich Aluspurplatten :totlach: nee im Ernst hinten sind es 60mm und vorn 40mm, je Seite. Dafür müßen dann verstärkte Fahrwerksbuchsen rein und Motorsportradlager alles schon da oder bestellt, habe das Projekt ja schon 2 Jahre im Hinterkopf.


    Wallace


    also das würde doch den ganzen Spaß vertreiben, das er der breiteste wird ist schonmal ne fette Geschichte und dann habe ich heut ne Sitzung mit dem Airbrusher gehabt und wir machen ne absolut abgefahrene Geschichte, so definitiv noch nicht in Europa zu sehen und die Profis die gute von schlechten Brush`s unterscheiden können werden den Kopf schütteln wird richtig auffällig.


    Und zu guter letzt habe ich mir was fertigen lassen nur für mich, weltweit einmalig und noch nie so gesehen, ist eigentlich sündhaft teuer aber ich habe ja gute Verbindungen und da geht das schon.


    Wie schon erwähnt das Projekt geht gut 12 Monate oder auch länger mal sehen was die Zeit so sagt.


    Ciao Tino

  • Dein Breitbau ist auch nicht von schlechten Eltern Bluebull :)


    Tino : Dann muss ich meine Neugier mit Kaufwut übertrumpfen und mich auf die Suche nach mehr Tuningteilen machen :D


    Gruß,
    Wallace

  • schaut schon jetzt \"brutal\" aus...bin sehr gespannt wie dein fertiges produkt aussieht und deine ansicht von perfekten tuning ist.
    Hut ab auf jedenfall schonmal..sowas traut sich nicht jeder machen

  • Nabend,


    aktuell sind die Scheinwerfer vom M3 verbaut und im Sommer wenn es etwas ruhiger wird gehts dann effektiv weiter, will bis zum Jahresende das gröbste geschafft haben sodas ich dann noch paar inovative Details einfügen kann, soll ja defintiv alltagstauglich und Rennstreckentauglich werden und nicht Show and Shine, wird sicherlich sehr edel aber auf jedenfall sau breit und sau schnell.


    Ciao Tino
    FiberDynamix