Suzuki Swift Sport Zündkerzen Wucherpreis bei der Inspektion

  • Sehr gut, die Antwort stimmt mich zufrieden!
    Da ich auch nen 08er hab, kann ich ja beruhigt sein :)

  • Angeblich ist ja das Fahrwerk des SSS auf der Nordschleife abgestimmt worden. Das wird dann wohl auch mit dem Typ2 und der \"alten\" Ölwanne passiert sein. Wenn es da zu Problemen bezüglich des Öldrucks durch wegschwappendes Öl gegeben hätte, wäre da schon was geändert worden.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • im RallyCup waren die Fahrzeuge vom Motor her auch serie, und dort wurde auch mit Semi´s gefahren...


    Dort gabs keine Motorschäden,

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • ich frische das Thema nochmal auf


    bei mir steht in knapp 2000km auch die 60.000km Inspektion an


    da die Zündkerzen dabei ja gewechselt werden wollte ich mal wissen, ob es bessere Zündkerzen wie die Irridium (oder was auch immer da Serienmäßig drin ist) gibt. Oder muss ich mich mit den Serienkerzen begnügen?

  • also ich hab mal bei NGK auf der Seite nachgeschaut


    hab zwar die Zündkerze für den Swift Sport gefunden, aber da ist überhauptnicht ersichtlich, ob es Irridium oder sonst was ist.

  • Stefan


    Das ist die richtige Zündkerze von NGK:
    http://www.ngk.de/index.php?id…=1&w=pkwzuendkerzen/19956


    Das dies eine Iridiumkerze ist, erkennst Du an dem \"I\" in der Bezeichnung.


    Ich würde die vom Hersteller empfohlenen Kerzen nehmen, sofern kein extremes Leistungstuning eingebaut ist.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Früher konnte man im Sport auch die Nickelkerzen in Verbindung mit einem verkürzten Wechselintervall fahren. Das hat man wohl bei Suzuki revidiert. Jetzt werden ausschließlich Iridium Kerzen verbaut und diese werden, meines Wissens nach, nur von NGK angeboten.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • war heute in der Werkstatt und hab mal nachgefragt was die 60er Inspektion kostet


    man müsse 450€ rechnen und es fallen 100€ auf die Zündkerzen


    ich wiederhole, 100€ für Zündkerzen. Als ich dann mal nachgehakt habe, hat der Werkstatttyp mir gesagt, dass die so teuer sind, da das welche sind wie man so auch in Hochleistungsmotoren einbaut. Und wenn er sie direkt bei Suzuki kaufen würde, würde eine einzige Kerze sogar knapp 35€ kosten.

    Naja, aber ich muss die ja wohl reinmachen....

  • Kannst auch mal bei Autotip Berlin anrufen, das sind sie auch recht preiswert! :d_zwinker:
    Trotzdem glaube ich wiedermal nicht das die 60.000er soviel kostet. Aber ihr bezahlt ja auch für die 15er und 30er alle schon deutlich über 250€ wo ich bei beiden jeweils nur knapp 150€ bezahlt habe.

  • Grundsätzlich sollte man sich fragen, ob die empfohlene Zündkerze auch rein muss. Denn die Iridium ist ja eine sage mal longlife Zündkerze und deshalb auch so teuer. Normale werde ja so alle 30tkm gewechselt. Ist nicht sogar im Handbuch noch eine andere Alternative erwähnt, habe meins gerade nicht zur Hand. Oder ist es wircklich so das nur noch diese gefahren werden darf. ..bei e-bay für 58,10 EURO zu bekommen.


    http://cgi.ebay.it/4Stuck-IFR6…3%B6r&hash=item2308415115

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Laut der NKG Homepage (dort Katalog, Seite 186) sind genau diese auch für den Swift Sport.


    Aber Sie können u.a. auch für folgende Suzuki´s verwendet werden:


    Swift 1,5 Ltr (C21S) Bj: ab 05 Motor M15A WT und auch der 1.3 Motor M13A


    Oder gemäß meinem Handbuch sind für alle Swift-Motoren folgende Standartkerzen zugelassen:


    Nickelkerze: DENSO K20PR-U11 oder NGK BKR6E-11

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Ich mein ok, 80 euro sind 80 euro. aber sowas weiß man bevor man sich ein auto kauft. wer schön sein will muss leiden und die 80euro machen das kraut auch nicht mehr fett.... meine meinung. und nein ich habe auch keinen goldesel im keller stehen!

  • Ich sehe das auch so, und wie gesagt es sind auch longlife Kerzen oder wie man dies nennt, und es gibt sie für um die 60 euro mit Versand.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken