Suzuki Swift Sport Zündkerzen Wucherpreis bei der Inspektion

  • ja, eig. kommts ja aufs selbe geld raus, wenn man normal lebige kerzen hat und diese alle 30.000km wechselt


    naja, ich fands halt n bisi überraschend so nach dem ersten hören^^


    und wenn ich mir ein auto kaufe, informiere ich mich nicht vorher, was die kerzen kosten^^

  • Trotzdem erkundigen sich viele Kunden beim Kauf eines Fahrzeuges, wie hoch die Inspektionskosten sind, wenn sie zwischen einem Kauf verschiedener Fahrzeuge entscheiden müssen, was aber in den seltesten Fällen zum ausschlaggebenen Faktor zählt. Es sei denn, der Kunde hat ein anderes Angebot, mit dem sogenannten Sorglos-Paket, in dem schon die Inspektionen im Kaufpreis des Auto enthalten sind. Wobei ich aber nicht weis, ob da Zündkerzen zum Verschleißteil dazu gehören und damit bezahlt werden müssen.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Zitat


    Original von Jörg L.:
    Trotzdem erkundigen sich viele Kunden beim Kauf eines Fahrzeuges, wie hoch die Inspektionskosten sind, wenn sie zwischen einem Kauf verschiedener Fahrzeuge entscheiden müssen.


    Genau das meine ich damit Stefan :d_zwinker:
    Ich selbst hätte an sowas beim Gespräch & Handel mit dem Verkäufer
    auch nicht gedacht, aber ich war ja an dem Tag glücklicherweise mit meinem Vater auf Autosuche, der 16Jahre in einem Autohaus gearbeitet hat :d_zwinker:

  • Duzu sollte man nicht vergessen, das auch noch das Prüfen des Ventilspiels alle 30tkm mit zusätzlich 0,4 Std + 0,1 Std für jedes eingestellte Ventli + Einstellplätchen dazu kommt. Das Summiert sich bei der 60tkm natürlich. Dafür ist kein Zahnriemen zu erneuern.
    Ich würde mal sagen , dass die Inspektionskosten im Durchschnitt nicht höher als bei einem Polo, Corsa, Fiesta ect. liegen.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Die Zündkerzen sind nunmal teuer. Hättest höchstens selber welche organisieren können, so wie mit dem Öl. Man muß nur peinlichst genau darauf achten, daß es die richtigen sind, vorallem beim Sport Motor. Habe mal als Anhang die Wartungslisten beigefügt. Zusätzlich könnt Ihr auf dem Bild schauen, welche alternative Zündkerzen es von Suzuki gibt.


    Gruß Jörg

    Der Wartungsplan ist Müll

    zum einen lässt er sich nicht öffnen und zum zweiten ist er für das falsche Fahrzeug

  • die Zündkerzen gibts doch für ca 40 € bei Amazon , da hab ich meine zumindest immer gekauft .



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • die Zündkerzen gibts doch für ca 40 € bei Amazon , da hab ich meine zumindest immer gekauft .



    Lg

    Hey da ich diese bei Amazon bestellt habe aber nicht wusste ob es die IFR6J11 sind zu dem zeitpunkt konnte sie aber heute abholen und bei Amazon is eben nur die bezeichnung 7658 für 11,20 stück die IFR6j11 auf Amazon kosten dann eben 22euro das stück.
    Heute Drauf geschaut und siehe da 7658 sind die selben kerzen:-)

    Danke trotzdem :-)

  • na siehst, läuft doch ;)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023