Suzuki Swift Sport Heckspoiler

  • Moin moin,


    Ist jetzt nurmal ne Meinungsumfrage!!!


    Wie findet Ihr eigentlich den original Heckspoiler beim SSS?


    Was meint Ihr Tino, hat ja schon einiges an super Artikeln für den Swift gemacht, wollen wir da nicht evtl uns auch mal Gedanken über einen schöneren Spoiler machen???


    Bisschen agresiver würde ja evtl. schon zum Auto passen??


    Evtl. so die Richtung wie auf den Fotos, oder halt ähnlich!!

  • Hallo Benny...


    ich denke grundsätzlich kann tino soetwas bestimmt für uns anfertigen, wenn natürlich wieder einge gewisse Anzahl von Leuten am start ist und Tino seine anderen Projekte durch hat.


    Es gibt aus meiner Sicht nur zwei Spoiler die Optisch sehr gut aussehen. Z.b. den von Benny vorgeschlagenen Monster Style (2). und den von Trust (1.)l...


    1. Trust G-Reddy Style (gibt es bereits als Nachbau für 139,- Pfund in UK)


    [Blockierte Grafik: http://www.imexdesigns.co.uk/images/(SZ-026SP)SUZUKI-05-09-swift-Greddy%20style-Spoiler.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://image.nengun.com/catalogue/original/nengun-2196-02-trust-greddy-new_aero_-_suzuki_swift.png]


    2. Monster Sports Spoiler (gibt es über E-Bay für um die 280 $ incl. Versand ohne Zoll usw. in Carbon)


    [Blockierte Grafik: http://image.nengun.com/catalogue/original/nengun-1217-02-monster-carbon_gt_wing.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.monster-sport.com/product/parts/ext/wing/zc_swift/images/img-03.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.thecarwatcher.com/essen/Suzuki_Swift/05.jpg]

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Ja genau, denn denken wir ja beim Design schonmal gleich, denn ich finde der original ist zu brav.


    Diese Designrichtung und dann halt noch perfektioniert, wie man das bei Tino gewohnt ist.


    Aber natürlich erst wenn er alle anderen Projekte, besonders seine Werkstatt fertig hat.

  • Grundsätzlich hätte ich schon interesse, jedoch kommt es auf den Preis an, denn wie gesagt es gibt beide Variationen schon, wobei man natürlich bei Tino von einer super qualität als grundlage sprechen kann.


    Beide Spoiler sind sich ja von der Grundform her ja ziemlich gleich, wobei der G-Reddy in der mitte des Spoiler´s noch eine Erhöhung hat.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Ja diese kleine Erhöhung finde ich auch gut, und dann die seitlichen Flaps im gleichen Winkel neigen wie die obere Seitenpartie, von den hinteren Seitenscheiben. Ungefähr so breit machen wie das Auto oben ist. Halt das es aussieht wie aus einem Guss.

  • Also von der From der seitlichenFlaps finde ich beide sehr gelungen, habe den Monstersports Spoiler als replika schon bei einem holländischen Kumpel gesehen und ich fand ihn schon ganz nett.


    Wobei der G-Reddy natürlich durch diese mittlere Erhöhung noch etwas sportlicher zu wircken scheint.


    Mann müsste mal wissen, wie die qualität des Teils so ist, was man über imex beziehen kann.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Pako mein Freund, also das du bei Tino immer TüV bekommst hmm kann ich dir natürlich nicht zu 100 % sagen, denn bei Ihm bekommst du ein Materialgutachten dabei und dann kommt es auf den TüV-Prüfer an.


    Jedoch denke ich mal wenn du das Teil bei Ihm einträgen lässt, wird es kein Problem geben.


    Die Teile aus Übersee bzw. aus UK werden zu 100 % ohne TüV sein, von daher hast du bei Tino gute chancen das Teil hier eingetragen zu bekommen.


    Vielleicht äußert er sich mal dazu.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Ja deshalb wäre ich auch für Tino!!!
    Beste Qualität, bestes Design was zu 100% zum Auto passt!!
    Und das Tüv-Problem wäre dann wohl das kleinste Übel....
    Wenn es dann noch ein Akzeptabler Preis wird ist doch alles i.O.


    Gut Ding braucht halt Weile.........

  • bin auch schon lange am rätseln wegen nem neuen spoiler


    mir persönlich gefallen die 2 ganz gut eig.


    1. sunline racing gt wing typ c


    2. HKS kansai


    das einzigste was mich nen bisschen abschreckt sind die preise, wie so oft im leben =/

  • ich finde ganz ehrlich den von Suzuki Sport Racing immer noch am besten. Nicht zu dezent nicht zu aggressiv, eine schöne Mischung halt.


    Kennt wer zufälligerweise eine Suzuki Nummer dafür, dass man das Ding über einen Händler bestellen kann, weil so wie ich das hier lese werden bei einer Anfertigung von Tino andere Design bevorzugt als das des SSR Spoilers :(


    Oder alternativ dazu einen Onlineshop wo es den von SSR gibt?!

  • Also ich kann mich vom grunde her nur wallace anschließen, finde der monstersports/suzukisports oder ggf noch der greddy vollkommen ausreichend.


    Natürlich hat jeder seine eigene Vorstellung und dies ist auch gut so, denke mal eine Einigung zu finden wäre auch nicht das Problem. Grundsätzlich wäre es mal cool wenn Tino etwas dazu sagen würde.


    Auf der anderen Seite ist die Frage ob das G-Reddy bzw. Monstersports Design sinn macht, da es diese ja schon beide für relativ kleines Geld zu kaufen gibt.


    Wallace


    also wegen dem monstersports schau mal hier nach, denke mal könnte was für uns sein.....


    Monstersports


    MS Design

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • oh oh oh jens ich muss sagen ich tendier doch auch mehr zu dem monstersports der is ja überaus geil :P


    kann man da denn auch i.wie so eine sammelbestellung machen fals mehrere den wollen?


    sorry für kurzes offtopic:


    weiss denn keiner wo ich noch den grill ohne emblem für den sport bekomme? carparts hat den nich mehr im programm und find den nirgends


    danke schon ma für eure hilfe

  • Ja also dann haben wir ja beim Design schonmal alle die gleiche richtung.
    Finde beim Greddy nur die kleine Erhöhung noch sehr schön.
    So günstig sie auch sind, aber Tüv wird wohl schwierig!!!
    Passen die auch 100% an die Befestigungspunkte vom originalen???

  • hm ja tüv könnte eng werden müsste man dann nur wieder den weg über eine einzelabnahme gehn.
    die befestigungspunkte sollten eig passen also glaub jetz nich das es da probleme gibt