Baleno Unfall

  • Moin jungs und mädels,


    also gestern war es dann mal soweit. jemand nimmt mir die Vorfahrt und erwischt mich direkt an der Tür und dreht mich rum. Ein älterer Herr mit ner A-Klasse hat beim Linksabbiegen nicht nach links geguckt und zack hat es gekracht.


    Was meint ihr wie viel Schaden das in € ungefähr sind?


    Nunja hier die Bilder...

  • schwer zu beurteilen... natürlich die ungünstigste stelle erwischt... das kann dir keiner sagen, was das kosten wird, außer dem gutachter ;)

  • jo, also die b-Säule hat auch zwei drei Knicke. Muss dann bestimmt auch neu gemacht werden. Hast nicht mal nen Schätzwert? Ich mein die versicherung wird bestimmt nur den Restwert zahlen aber trotzdem...

  • da die b-säule und die hintere seitenwand, als auch der schweller beschädigt ist, geht so ne reperatur sehr schnell in die 3-5000...

  • Also mir ist mal ein Audifahrer genau in die Tür reingefahren...
    Hatte echt Glück, weil es war wirklich nur die richtig im Arsch war!
    Mein Kotflügel vorne links musste nur neu lackiert werden...


    Also Neue Tür + Kotflügel Lackieren hat bei Suzuki 1200€ gekostet.
    Bei dir sind es auf jeden Fall mehr!

  • wenn der schaden höher ist, als der restwer des autos ist es ein totalschaden...wenn du angibst, mit dem auto weiterfahren zu wollen, bekommst du 30% zusätzlich...so war es vor 4 jahren bei mir, als mir einer direkt hinten drauf ist

  • Das ist ja interessant. Also wenn das Auto sagen wir mal 1200€ Wert ist und ich bzw. mein Papa angebe dass, dass Auto weitergefahren wird dann bekomme ich so um die 1500€, wenn ich das richtig verstehe.

  • Na gut dann fällt das für mich aus weil ich das Auto nur zum fahren brauche. Also sind solche Schönheitsfehler nicht weiter schlimm. Mal schauen was die da so feststellen...



    Edit: Wäre aber sinnlos weil der Schaden ist doch viel höher als zeitwert+30%...also kann ich es doch machen wie ich will oder nicht.

  • bei mir wurde das geld an die werkstatt, die den gutachter hatte, geschickt....hab bei der versicherung angerufen und das geld auf mein konto geholt...abzüglich kosten für den gutachter
    habe 1600 bekommen...geld geholt, warens noch 1200 und für 400 selber repariert, also 800 gewinn gemacht...steht dann aber immernoch als schaden drin und wenn wieder was an dieser stelle ist, bekommt man nix


    ps: wenn er als totalschaden gilt und dir das geld für den schaden ausbezahlt wird, musst du ihn glaube ich verschrotten lassen...

  • da gibts kein wenn, das is 100%ig nen totalschaden! allein die hintere seitenwand richten kost dich 1-2000 oder so... und dann is der schweller, die bsäule und die tür immernoch krumm...

  • Zitat


    Original von Da_Domml:
    Ich weiß jetz nicht wies in D is, aber wenn der Restwert eines Autos geringer ist, als die Schadenssumme wirds als Totalschaden klassifiziert und du bekommst den Restwert ausbezahlt...


    nein, den WIEDERBESCHAFFUNGSWERT.