Spurverbreiterungen

  • Hallo,


    ich wollt mal wissen wie das so mit den Spurverbreiterungen ist. Hab nämlich heut mal 205/50 R 15 probiert. Sieht ja schon schön aus. NUR: Die Reifen stehen zu weit innen u. die Endschalldämpferaufhängung berührt den Gummi. Und das nicht allzu knapp. Meine Frage daher:


    Welche Spurverbreiterungen wären da angebracht bzw. wer hat solche noch günstig u. würd sie mir anbieten???


    PS: hab vor 195/45 R 15 Reifen draufzuziehen.


    Danke


    gruß jani :-p

  • Von H&R gibt es Spurverbreiterungen mit 15mm pro Seite. Das sieht gut aus und man bekommt sie ohne Probleme eingetragen da es ein Gutachten dafür gibt.


    Ich selbst habe 20mm pro Seite drauf und das sieht noch besser aus.


    Rumliegen habe Ich leider keine mehr.


    Christian

  • Also, wenn du Felgen nimmst, bei denen auch Swift im Gutachten steht (haben so ungefähr Einpresstiefe(ET) 38mm) schleift da nix am Reifen! Also erstmal gekaufte Felgen ausprobieren und dann schauen, wie breiter die Spur werden soll!

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Hi,


    ich würd ja als erstes erst mal wenigstens bördeln, dann gehen schon mal 30er Spurplatten pro Seite ohne Probleme drunter und von SCC bekomme ich gute Rabatte.
    (Der rote Swift auf meiner HP hat übrigens 30er Scheiben hinten drauf, nur so wegen der Optik zum anschauen)


    Ciao Tino:teufel:


    http://www.blueswift.de.vu

  • :bounce:


    Also erstmal danke für die Antworten.


    Hab schon Felgen probiert , wie gesagt mit 205/50 R15 und 7Jx15 (hyundai ...hat nämlich den selben Lochkreis..:p ..mein Bruder fährt einen..ist sehr praktisch sowas!!!!)


    Naja u. die haben wir probiert..weil die könnte ich..nagelneu von ihm bekommen. Sieht auch echt supi aus. Nur wie schonmal erwähnt gibts da Probs mit den Reifen.
    Und Spurplatten kosten ja nunmal ne Menge (hab etliche Tuningkataloge durch). Und selbst wenn ich die von Ebay (wie empfohlen) ersteigern würde, dann bräuchte ich ganz genaue Daten. Etc...


    Alles kompliziert. X(


    So ich hoffe nochmal auf nette Antwort..



    PS: Tino deine Seite ist wirklich super...hab die Swifts neulich meinem Bruder gezeigt (der Hyundai-Fahrer). Er war erstaunt. :shock1:

  • naja ... was ich weiss gibt es im dtm katalog spurringe zum selber bohren ... hab ich nochnicht überprüft weil ich den katalog selbst nicht habe aber nachsehen werde ich sicher mal ... sollen auch günstig sein!


    mfg

  • Also eine Felge 7x15 mit ET 38 und einer Bereifung von 195 45/15 bringst Du drunter.Wenn Du aber eine 195 50/15 montierst,musst Du schon Bördeln.Die sind irgendwie auch Breiter,wenn man sie Vergleicht.
    Ich würd anstatt Spurplatten,eine andere ET nehmen,wie 38.
    Orginal hat dier Swift sicher um die 44 ,45,oder?
    --
    Suzuki-Power by Nasche


  • also 195/50 dürften nicht breiter als 195/45 sein, denn dann stimmen die Angaben nicht. Denn Du musst bei 195/50 weniger wegen der Breite, sondern wegen des grösseren Radumfangs bördeln.


    Wenn 195/50 breiter aussehen, als /45er, dann liegt das am gesamten Reifendesign. Meine jetzigen wirken auch schmaler als die 45er die ich vorher draufhatte und die Temardo jetzt drauf hat. Meine aktuellen verjüngen sich einfach vom Felgenhorn zur Lauffläche.....


    --
    Matze :dance2:

  • Hi,
    also die Reifenhöhe bei einem 195 ergibt sich immer proportional zur Reifenbreite.so ist z.B. ein 195/45 auf einer 7Jx15 in den Flanken etwas schräger als ein 195/50, wenn man jetzt sogar 205 drauzieht wird die Flanke am Reifen immer gerader, sowas sollte man vermeiden. Hab hinten bei mir 9,5Jx15 drauf, da würden bis 255/35 draufpassen, die wären aber viel zu gerade an der Flanke und würden schleifen, deswegen hab ich 215/40er drauf, die zieht es schön schräg und dann past das.


    Ciao Tino

  • Moin,


    aber die "Schräge" der Flanken hat doch nur indirekt was damit zutun?! Wie gesagt: Der aktuelle Latschen von Temardo, meine alten und mein aktueller haben alle 195/45 R15. aber nur mein aktueller Reifen hat schräge Flanken. Die anderen beiden sind rechteckig,praktisch, gut im Querschnitt...:-)



    --
    Matze :dance2:

  • ja, ich nu wieder. ich will jetzt endlich meine distanzscheiben dran machen. muss sie aber noch käufen...


    mit meinen 195/45 R15 kann ich doch 20mm hinten drauf machen pro achse oder? und wo bekomm ich die her? ich bräucht mal eine genaue adresse, wo ich die kaufen kann.


    bitte helft mir!!?( ?(


    thx


    shooby

  • Moin,


    Mach mal bitte Dein Bild etwas kleiner. Sonst verschiebt sich ewig alles...so 150x100 Pixel sollte es maximal haben....


    Was die Distanzscheiben angeht: Das hängt sehr stark von der Einpresstiefe Deiner Felgen ab und davon, wie weit die Felgen schon "rausgucken" aus'm Radkasten...Wenn die Reifen bzw. die Laufflächen jetzt schon bündig mit dem Radlauf abschliessen, ist Essig mit Spurverbreiterung mit diesen Felgen und den Reifen, weil Lauffläche des Reifens muss vollständig vom Radkasten abgedeckt sein..
    --
    Matze :dance2:
    (Nachholer)
    [f1]...der momentan auch nicht allzuviel zutun hat. :smokin:[/f1]


    [f1]sponsor of www.swiftmania.de[/f1]

  • moin


    also die Frage ist eigentlich ganz berechtigt habe nämlich das gleiche Problem.


    Aber wie ist das nun ich habe 185er Reifen bei ET38 drauf und 30mm Tiefergelegt habe starke Bedenken das ich da noch viel verbreitern kann. Wie weit kann ich da gehen ohne das der Tüv Menschen anfängt zu spinnen oder die "grün weißen" etwas zu bemängeln haben.


    also was meint ihr?


    :itchy:


    cu

  • Hi,


    wenn man 7Jx15 mit ET 35 fährt und bördelt hinten leicht, bekommt man die 20er Scheiben drunter. Ich kann die auch bestellen bei SCC bekommen wir richtig gut Rabatt. Aber am besten wenn du auf dem Treffen bist mal auf mich zukommen.


    Ciao Tino
    --
    http://www.fibersports.de