Suzi zieht nicht mehr

  • Hi, ich hab ein problem mit meinem Swift. Im unteren Tuorenbereich zieht er einfach nicht mehr richtig, er ruckelt total. Auf der Autobahn erreiche ich die Höchstgeschwindigkeit auch nicht mehr, ab 130 geht nix mehr. Wenn ich dann vom gas gehe, beschleunigt er dann wieder leicht.


    Wer kann mir weiterhelfen???

  • Simple Sachen wie Luftfilter, Benzinfilter gecheckt?


    Weil, wenn Luftfilter dicht, dann nix luft ;-)...


    Ansonsten hoff ich, daß unsere Motoren Spezies noch auftauchen.. :-)
    --
    Matze :dance2:
    (Nachholer)
    [f1]...der momentan auch nicht allzuviel zutun hat. :smokin:[/f1]


    [f1]sponsor of www.swiftmania.de[/f1]

  • Ein Bekannter von mir hatte mal dasselbe problem bei einem Fiesta; bei ihm war die Abgasanlage verstopft(stark zugesetzt) da er viel nur in der Stadt fuhr. Seitdem fährt er immer mal kurze Stecken auf der Autobahn(soviel wie es hergibt).


    Vielleicht dasselbe prob

  • im mittleren tourenbereich zieht er ???


    naja - ich kenne die anzeichen nur davon wenn eine zündkerze nimmer funkt. und immer wieder mal aussetzt - kann sein dass du etwas dreck mit hinein bekommen hast und es jetzt eben fäden an der kerze zieht und die dann keinen funken gibt - in den höheren drehzahlen bläst es den dreck dann wieder weg und nach einer zeit is das gleiche wieder ... am besten mal benzinfilter tauschen - das teil kostet ja nix - und kerzen putzen - kann auch helfen ...
    aber ich bin mir ziemlich sicher das es mit der zündanlage zu tun hat - denn wenn er in den hohen drehzahlen zieht dann kanns net was mit ansaugung oder ausstoß haben - das is ja immer gleich verstopft und dann geht er immer scheisse ...


    bin mir aber auchnet 100% sicher !!



    --
    mfg swiftfahrer

  • Hallo, schon mal was von einem kaputtem Kat gehört?
    Das sind genau die Anzeichen. Schraub ihn mal vom Krümmer ab und versuch dann mal ob er besser geht.


    Rene´8o 8o