Mein MK1 Gti klackert im Leerlauf (über dem Ventildeckel hörbar) etwas über der Norm.
Der Motor ist lange gestanden, drum auch die Frage, ob die Stössel vielleicht ausgelaufen/ausgetrocknet sein können?
Wie lange sollte das dauern, bis die wieder vollgesogen sind?
Muss der Motor dabei laufen oder nicht?
Hört sich nach den Stösseln der Einlassnockenwelle an.
Was kosten die neu?
Hat die jemand auf Lager?
Sollte ich besser meine alten gebrauchten einbauen, wenn ich sie finde(Hab die glaub ich in ein Ölbad gelegt, und gut versteckt)
Tauscht man hier alle 16 Stück auf einmal, oder Nockenwellenweise?
Ich glaube, dasselbe Problem mit dem Austrocknen beim \"Drosselklappenrückschlagdämpfer\" zu haben.
Das teil, das beim Raschem vom Gas gehen, die Drosselklappe dämpft.
Hierbei ist auch die Dämpfung nicht mehr vorhanden.
Was hat dieses Teil eigentlich für eine Funktion?
Hat die auch jemand für den MK1 liegen?
Das Bild ist allerdings vom MK2 Gti.