also ich muss schon zugeben die OZ sehen sehr schick aus, allerdings Preislich zu hoch
Motec Nitro 7,5x17 auf dem Sport
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ja ist halt auch relativ teures Rad, NP lag bei knapp 1850 euro
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tja, so ist das mit OZ^^
Aber mal zurück zum eigendlichen Thema
gibt es die Nitro Felge nur mit den vielen Löchern, oder auch nur mit 5?
Weil es ist ja schön und gut, dass es eine Motorsportfelge ist, aber wer braucht denn im Alltag so viele Löcher?^^
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ne die gibt es leider nur so, die japaner wie tenz-r haben soetwas häufig, aber ganz ehrlich ich könnte mich für das preis leistungsverhältnis daran gewöhnen.
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ja, bin sehr genau am überlegen
allerdings ist ja der rote rand lackiert, ich müsste mal anfragen, ob man den schwarz lassen kann. Wenn ja würde ich sie nehmen^^
Noch ne kleine Frage
Wenn ich von 6,5J auf 7,5J gehe muss ich doch nichts am Fahrwerk einstellen/ändern?
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Also hab bei denen mal angefragt, ob man den Ring auch in Schwarz lackieren kann, wie den Rest der Felge.
Wenn ja, werd ich ernsthaft drüber nachdenken =)
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Swift Sport hast du noch die original Federn drin und die original Felgen drauf?
Wenn es so ist, kann ich dir jetzt schon sagen, wird Dir Dein Swift etwas hoch aussehen. Das liegt daran, das auf ein Rad welches weiter aus dem Radkasten guckt und deshalb weniger Schatten drauf fällt. Dadurch wirkt der Spalt zwischen Rad und Radkasten größer.
Ich bin der Meinung, wenn man eine 7J oder 8J Felge und entsprechende ET nimmt, damit das Rad mit dem Rand des Radkasten abschließt, nimmt ist Tieferlegung beim Sport um nind. 10mm Pflicht. siet sonst nicht aus.
Ist aber alles nur eine Frage der Optik.Jochen
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Also da kann ich dich beruhigen, hab die H&R 30mm Federn drin
hab aber noch die Orginalfelgen drauf
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Dann sollte es keine Probleme geben mit der Optik :biggrin:
Und mit dem TÜV auch nicht. War bei mir echt kein Ding und vorher habe ich mir voll den Kopf gemacht!Mir fällt gerade auf ich habe von 10mm Tieferlegung gesprochen, eigentlich meinte ich damit mind. die Eibach 30mm.
Ist aber auch zu verwirrend weil der sport ja schon tiefer ist :d_pfeid:Gruß
JochenP.S. Zu den Fahreigenschaften will ich auch noch kurz was sagen. Bedingt durch das geringe Gewicht passen die Felgen super zu meinen Eibach Federn. Mit den original Felgen hatte ich manchmal bei schlechter Fahrbahn das Gefühl, daß Fahrwerk wäre etwas überfordert. Liegt vielleicht auch daran, das die Eibach progressiv sind und auf den ersten Millimetern sich recht weich geben.
Die Motec mit ihrem geringerem Gewicht (ca. 2kg gegenüber den original Felgen) harmonieren jetzt hervorragend mit dem Fahrwerk. -
joa, wobei ich den Sport in Serie ja schon recht hoch finde, deswegen mussten die Serienfedern auch schon nach 10.000km den H&R´s weichen^^
muss jetzt mal abwarten, was die zu dem Ring sagen, ob man die Felge auch komplett in Schwarz bekommt. Aber will auf jedenfall bei 17\" bleiben, da ich bei 18\" nicht weiß, ob ich da was börteln muss. Und ich bräuchte ja noch neue Reifen dazu^^
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also die Felge in Schwarz gibt es leider nur mit rotem Ring
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@jochen: sieht sehr gut aus.. würd mich mal interessieren wie die auf nem schwarzen aussehn
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War letztes Wochenende am Nürburgring und hab da die Felge komplett Schwarz auf nem Audi TT gesehn
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Obwohl es nicht so hier rein passt, aber wo über schöne Räder geredet wird, mein Kumpel verkauft ein Satz 8x17 ET 48 OZ crono HT.
Schaut mal hier vielleicht sind die ja für den ein oder andern von euch etwas...
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Hallo,
Hätte mal eine frage bezüglich der ET
Würde genau diese kombi gerne auf dem SSS NZ fahren allerdings mit ET 30
Mein ihr es würde passen ohne an der karosse was zu machen?
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Ich denke eine ET 30 wird ohne Anpassung der Radläufe nichts werden. Denn auch wenn es im Gegensatz zu einer 8x17 etwas schmäler ausfällt, steht die Felgen nochmal 5mm weiter raus. Ich würde mich vorher mal informieren.