swift 1.0 Gl Turbo, Benzinmenge einstellbar?

  • Hallo zusammen


    Habe bei meinem Swift 1.0 GL einen Turbo aufgebaut. Da jetzt zu wenig benzin eingespritz wird bekomme ich nur ca.0.4- 0.5 Bar ladedruck bei ca.4000 u/min. hin,wenn ich ihn höher drehe stockt er ziemlich. Habe versucht mittels handpumpe etwas mehr Benzin eizuspritzen, Hat 2- 3 mal geklappt, konnte bis 7000 U/min hoch und bekam so für ein paar sekunden SAGE UND SCHREIBE 1.2 bar Ladedruck. Das Ding rannte...........


    Frage: Wie kann man bei der Singel point Einspritzung mehr benzin einspritzen??
    habe auch noch nicht herausgefunden wie es den Benzindruck allgemein regelt!!


    Kann mir jemand helfen??

  • warum kein gti block mit turbo, da hättest deine ordentliche bar bekommen?


    schätze mal, das du größere düse brauchst. in japan gabst den 1,0 mit turbo, aber auch nur in japan.

  • @ Pippen, gabs den nicht auch im amiland? der 1.0er Turbo hat doch ca 72 PS oder?
    Ich bezweifel, das die Standard- Benzinpumpe und/oder die Einspritzdüsen genug benzindruck geben werden, außer man tauscht diese gegen einen Nr größer.
    Hatte über mal einer aus dem Forum einen 1.0er Turbo???

  • wie sollen denn einspritzventile \'nen benzindruck bestimmen? O_o


    einzige möglichkeit bei \'nem singlepoint den benzindruck hoch zu bekommen ist \'nen anderen druckregler einbauen, der am besten auch noch einstellbar ist.. weiss aber nicht, ob es da für single-point was gibt.. wäre \'ne möglichkeit den serienmässigen außer kraft zu setzen und dahinter in den rücklauf einen stino einstellbaren benzindruckregler einzubauen....

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Hallo zusammen. Vielen Dank für eure Einträge.
    Versuche mal das mit dem Druckregler.(Habe noch nicht genau nachgesehen, weiss jemand von euch wo der Regler genau platziert ist? )


    mfg Tom

  • wassn das fürn blödsinn hier schonwider? n turbo auf nen 1,0er und womöglich noch auf der strasse??


    wenn du nichtmal die rudimentären sachen weisst bezweifle ich auch mal dass du etwas am motor geändert hast.


    fährt das ding noch mit der seriensteuerung? :D


    falls ja.. das kann! garnicht funktionieren. mit der seriendüse übrigernds auch nicht, bzw nicht lange.


    die 1,2 bar sind zu viel für den unbearbeiteten block.


    und bevor das genörgel wider los geht.. ich hab hier noch nen 1,0er mit turbo sterhen, ich weiss wovon ich rede.


    gruss, geithain.

  • Guten abend geithain.
    Nur nicht gleich durchdrehen........ :-)
    Es ist mein alter swift,den fahre ich nicht mehr auf öffentlicher Strasse!
    Ürigens ist dies nur ein Versuchsprojekt!
    Noch etwas: habe den Druckregler gefunden und bearbeitet und habe ihm noch eine grössere Förderpumpe in den Tank eingebaut! Jetzt läuft er ziemlich gut mit 0.8 bar Ladedruck!!!!!!(auch ohne den Kopf oder irgendetwas zu bearbeiten!!
    Vielen Dank und einen schönen Abend. mfg Tom

  • die seriensteuerung läuft nicht mit ladedruck. was immer du da tust ist blödsinn, da das erreichen eines ladedrucks nicht von deiner einspritzmenge abhängt.


    auch ist das simple anpassen der kraftstoffmenge über einen druckregler blödsinn. beschäftige dich mit dem thema und frag nicht schwachsinnige fragen.


    die düsen verkraften die druckspitzen vor der drossel nicht, dere motor verkraftet das klopfen nicht , die einspritzmenge ist dynamisch zum ladedruck und nicht statisch. und nicht zu letzt.. nur weil es fährt heisst es nicht dass es funktioniert.

  • Als Basismotor besser einen Multipoint nehmen. Oder einen Ansaugkrümmer entsprechend umbauen.


    Vergaser und aufladung geht im übrigen auch. Vllt. auch etwas leichter als nen SinglePoint.

  • nuja,.....aber den 1,0 gabs ned als multipoint, und ob Vergaser oder Einspritzer, funzt alles, aber wie geith schon sagt,..... da muss alles aufeinander abgestimmt sein.... und mit seriensteuerung... wie soll der denn die plötzlich angestiegene Luftmenge berechnen da diese ja nicht im steuergerät abgelegt ist.... der wird dann denke ich immer zu mager laufen, .... da der den maximal wert nimmt und (dank Turbo) liegt dieser bestimmt noch weit drüber..... dann serienblock.... huy.... heiß.. auch wenn es ein bastel auto ist, nen turbo dran baun wäre so schön, dann hätte ich auch einen,... aber es stimmt ja nix mehr....


    Wäre aber trotzdem mal gespannt was daraus wird....


    @geith....: 1,0 Turbo? Standfest oder nur Spaß?

  • ich hatte meinen auf multipoint gebaut da ne düse vor der dk einfach zu belastet ist ohne bov oder schubumluft.


    meins war der testmotor für größeres. war nur zusammengeworfener plunder. für standfest muss man da deutlich mehr aufwand treiben. meiner sollte nur erkentnisse liefern und nicht vollgasfest sein.. braucht er aber auch nicht *g* so lang war unser gelände nicht.


    billig sollt es sein um nicht die teuren motoren mit anfängerfehlern zu schrotten, dazu war er gut.


    die letzte frisch gebaute version des motors mit verdichtungsreduzierten kolben steht noch hier rum. danach wurde das projekt eingestampft, da die neue motorsteuerung nicht fertig wurde *malwiderzumwodanschielt*

  • ich hatte meinen auf multipoint gebaut da ne düse vor der dk einfach zu belastet ist ohne bov oder schubumluft.


    meins war der testmotor für größeres. war nur zusammengeworfener plunder. für standfest muss man da deutlich mehr aufwand treiben. meiner sollte nur erkentnisse liefern und nicht vollgasfest sein.. braucht er aber auch nicht *g* so lang war unser gelände nicht.


    billig sollt es sein um nicht die teuren motoren mit anfängerfehlern zu schrotten, dazu war er gut.


    die letzte frisch gebaute version des motors mit verdichtungsreduzierten kolben steht noch hier rum. danach wurde das projekt eingestampft, da die neue motorsteuerung nicht fertig wurde *malwiderzumwodanschielt*