EA GTI Bremse auf SA GTI vorne

  • Moin Moin,


    hab gesucht und gesucht und gesucht,...... aber anscheinden ein misterium......


    Hab MK2 Bremsen für vorne, und wollte die auf den MK1 anpassen....


    Nur passt nicht, wie Mike das Problem bei seinem Umbau hatte!.


    Bremsscheibe ist zu groß im Durchmesser.... und schleift deswegen (bzw hängt) an der Bremszange


    Nur von Abdrehen wenn es irgendwie passend gemacht werden kann halte ich nichts.


    Also habe ich recherchiert......


    GTI Bremse Vorne:


    1. Belüftete Scheiben Durchmesser: 250 mm
    Dicke 18,5 mm


    2. Belüftete Scheiben Durchmesser: 250 mm
    Dicke 19 mm


    [c=crimson]3. Belüftete Scheiben Durchmesser 231,2 mm[/code]
    [c=crimson]Dicke 17 mm[/code]


    Also, die 250 mm Scheibe passt nicht, von daher würde ich zu der 231,2 mm Scheibe tendieren, nur bevor ich die auch noch kaufe meine Frage=?


    Passt das dann ohne zu schleifen, oder sind die Scheiben dann auch von der Dicke her zu viel?


    Gruß Daniel

  • [c=crimson]UPDATE[/code]


    Bremsscheiben sind nun zum abdrehen weg.....


    (das ja S****** eng mit den Kühlrippen......)


    Gewünscht wäre 243 mm Durchmesser....... aber Grenze wird wohl
    245 mm sein.... bin mal gespannt. Hab keine Böcke das dass schleift.

  • sorry i meant to say Mk2/3 GTi front brakes.


    they are 250mm rotors. And need machining to 245mmdiamter.
    Calipers bolt on with a 1.5mm flat washer to space them out to right offset.


    Stock mk1 GTi has 230mm rotors.



    mehr sag ich nicht :D

  • also ich musste ganze 10mm abnehmen...


    aber ich würde wenn ich du wäre erst ma die 245probieren und schauen, obs passt.


    beim indy und jimbo hat es ja so auch gepasst... es gibt nämlich verschiedene bremssättel fürn sf gti, kann sein das da was unterschiedlich ist^^


    auf der sandtler bremsscheibe habe ich auch 10mm abgedreht, jedoch hätten auch 8 völlig gereicht... fürs nächste mal!


    tschö