Mein neues Alltagsauto

  • Salu zusammen


    So, melde ich mich auch wieder einmal zu Wort 8)


    Da mein aufgebauter Saxo (Gallerie) definitiv durch war, musste etwas neues her... Ja ich war unvernünftig und habe mir einen kleinen Traum erfüllt. Obschon ich weder verheiratet bin, noch Kinder habe, gabs einen Kombi :biggrin: Einen Audi RS4 B5.


    Hier einige Eckdaten:


    Marke: Audi
    Typ: RS4 B5 / Jg 2000
    Motor: 2.7l V6 BiTurbo
    Getriebe: 6-Gang manuell
    Leistung Serie: 380PS
    Drehmoment Serie: 440Nm
    Farbe Interieur: Leder dunkel (Recaro)
    Farbe aussen: Schwarz


    Extras hat er auch ein paar, z.B. Schiebedach, Auspuffanlage Quattro GmbH (kleiner MSD), NaviPlus, div. Echtkarboneinlagen ect.


    Die Felgen stammen von der Firma Sportec und sind 10x19\" gross.


    Da ich bis vor kurzem bei einem CH-Tuner im Bereiche Elektronik gearbeitet habe, hat die ganze Hütte nun natürlich ein bisschen mehr Bums :biggrin: Aber nun ein paar Bilder


    Grüessli gruense

  • Und noch die restlichen Pics:


    Mal schauen wie lange ich ihn so lassen werde... Habe doch ein paar Ideen was man noch machen könnte, aber eher dezent.


    - Er muss sicher noch tiefer, spricht ein Gewindefahrwerk


    - Scheiben ganz leicht tönen (hinten)


    - Luftführung vorne für Ladeluftkühler umbauen (Nebellampen entfallen)


    - Dachreling und Alu-Leisten an den Fenstern dunkelgrau eloxieren.


    Jaaaaaja, wir werden sehen :d_zwinker:

  • Ist ja auch mein Traumwagen (obwohl das ganz Neue Model), aber einfach viel zu Teuer.


    Serge, also eine Familie (Normalverdiender) kann sich so ein Wagen nie Leisten, daher schon eher was für Alleinstehende, oder Kinderlose Paare.Da spielt es keine Rolle wenns nen Kombi ist. Ist eh viel schöner als die Limo.



    Tieferlegen mehr brauchts nicht .

  • 1a wahl dieser rs4 ist super, fährt sich geil


    hab ich öfters inner firma unterm arsch, mein arbeitskollege fährt auch so einen ;)


    ich würd mir den auch holen


    nur eins mag ich nicht, die verdammte verkabelung, wenn da was dran ist, viel spaß. wenn du auchnoch die bose anlage verbaut hast isses hinten schön eng, besonders hinten rechts, echter kabelsalat ;)


    der rs4 oder nissan 200sx sind autos wo ich drauf hinaus will irgendwann

  • Salu zusammen


    schön das er Euch gefällt!


    Das Problem ist, einen RS4 zu finden der nicht durch ist. Die meisten sind echt am Ende und das mit teilweise wenig km. Dieser hat ein bisschen mehr km runter, ist dafür aber technisch in einem guten Zustand. Problem sind vor allem die Zylinderköpfe, die sind bei fast allen RS4 B5 gerissen... Auch sonst hat das Auto ziemlich viele Schwachstellen, aber ich kannte es ja und von daher weiss ich auf was ich mich einlasse *oderdochnicht* 8)


    Im Moment bin ich bei ca. 420-430PS und 550-560Nm, das macht schon ordentlich Laune :lach: auch wenn die Hütte nicht ganz leicht ist. ca. 4.3s von 0-100


    Mal schauen was ich daraus machen werde, ansonsten kann man so ein Auto immer wieder verkaufen. Habe nun noch einen neuen Job und der ist so nah, dass ich zu Fuss arbeiten gehen kann. Von da her ist es auch nicht so schlimm wegen Unterhaltskosten, Spritverbrauch ect. Den Momentanverbrauch darf man bei dem Teil einfach nicht anschauen. Da stehen mal locker bei 1500rpm im 3. Gang 14l auf der Uhr :d_pfeid:


    Zum neuen RS4. Wie gesagt, ich habe einige Zeit bei einem Tuner gearbeitet und wir hatten recht viele RS4. Die Neuen haben die Leistung nicht, da drückt keiner 420PS ab auf dem Prüfstand. Wenns hoch kommt so 380PS oder so... Der alte macht einfach viel mehr Spass beim Fahren. Der Neue gefällt mir auch sehr gut, aber bei so einem Motor müsste echt mehr gehen. Der 5-Zylinder im TTRS ist der absolute Traummotor. Das Ding geht ab 1500rpm ab wie Sau :d_zwinker: aber \'n V6 ist auch nicht schlecht für den Anfang :laugh:


    So, nun aber genug geplappert


    Grüessli

  • Ja, mein Cousin sagt immer: Audi RS4...stimme Preis/Leistung nicht, dh zT Billige Verarbeitung.
    Dennoch, ich find dieses Auto Geil.


    Hoffen wir, dass das Gerücht nicht war wird mit der LSVA Abgabe für Fahrzeuge ab 2.0 T.